CD und PDF sicher?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von xena2, 29.12.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xena2

    xena2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Hallo Forum

    Bis jetzt habe ich meine wichtigen Unterlagen immer gescannt und auf CD gebrannt. Jetzt kommt eine Bekannte und erzählt mir, dass eine CD nicht auf Dauer sicher ist. Ich muss aber die Unterlagen min 10 Jahre halten können. Und alles noch einmal Ausdrucken will ich nicht. Ach ja, ich habe alles in PDF gespeichert. Ich denke ja dass es in 10 Jahren noch PDF gibt.

    Wie Speichert ihr eure Daten für die „ Zukunft “. Ist eine CD sicher? Und welches Format ist das richtige?

    Danke
    Xenja
     
  2. xena2

    xena2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Oh das mit der CD wurde ja schon gefragt.


    Danke
    Xenja
     
  3. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass ich schon CDs hatte die nach einem Jahr nicht mehr richtig gelesen werden konnten..
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen