CD über Netzwerk mounten - falsches Icon???

tisco_over

tisco_over

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
330
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Macuser!!!

Ich habe folgendes Problem:

Da das Superdrive von meinem Powerbook nicht mehr funktioniert, mounte ich über das Netzwerk CDs per afp von meinem Powermac G5 - soweit so gut. :)

Allerdings wird die CD auf dem Powerbook nicht als CD angezeigt sondern als normales Netzlaufwerk - somit kann ich zum Beispiel keine Audio Cd's über das Netzwerk hören. Vor ein paar Wochen (ich höre nur mehr selten Cds) hat das aber noch einwandfrei funktioniert...

Gibt es da eine Funktion zum aktivieren? Habe das gleiche Problem auch mit zwei Partitionen auf meiner externen Festplatte - eine wird ganz normal mit dem ricthigen Icon angezeigt und eine als Netzlaufwerk...

Danke für eure Hilfe,

tisco
 
kann mir den keiner weiterhelfen? :(
 
Zurück
Oben Unten