CD Titel ohne Pausen auf iTunes überspielen

C

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Hallo,

ich möchte eine CD von der Gruppe CHICAGO auf I-Tunes und dann von dort auf den I-Pod überspielen. Die CD hat mehrere Suiten, so dass nach jedem dieser einzelnen Titel eine kurze ca. 1 sekündige Pause eingefügt wird. Das ist natürlich nicht im Sinne der Musiker und unterbricht den Hörgenuss. Die Titel sollen ineinander übergehen.

Wie kann man die CD denn "lückenlos" auf I-Tunes und dann auf den I-Pod bringen?

Cinober
 
Das feature heisst "gapless playback" und wurde anscheinend ab iTunes 11 geändert bzw. automatisiert/deaktiviert.

Wenn du sie wirklich lückenlos haben willst musst du die songs richtig zusammenfügen.
Das kann man z.b. direkt beim import von cd erledigen.
 
Habe iTunes 12.1.2 und finde bei den Import-Einstellungen für eine CD keine Rubrik, wo ich "lückenlos" einstellen könnte.

Cinober
 
Zurück
Oben Unten