CD steckt...

T

Tom01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute!

Ich hab bereits zahlreiche Themen durchgelesen. Aber irgendwie hab ich ein anderes Problem:

Wenn ich in den Laufwerksschlitz schaue dann sieht man da so ne Metallscheibe. An der kann die Cd doch nie vorbei?! Oder kann man die umklappen?
 
steckt deine cd jetzt oder nicht?
wenn nein, dann probiers einfach mal mit einer alten cd aus...
wenn ja, dann können wir dir wohl auch nicht helfen, wenn da so eine scheibe ist... ab zum cervice-center...
 
Du musst doch irgendwie wissen ob eine CD drinne ist oder nicht!

Du musst dein Problem schon etwas genauer schildern sonst kann dir hier keiner helfen!
 
Von was für einem Rechner sprichst Du denn überhaupt?
 
Also ich spreche von nem Powerbook G4 12". Ja es steckt eine CD. und hier hab ich mal schnell ein Foto von der "Scheibe" gemacht:
 

Anhänge

  • 20022007130.jpg
    20022007130.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 130
Hast Du den Rechner schon mal neu gestartet und dabei die Auswurftaste gedrückt gehalten?
 
Ja ich habe bein neu starten die Auswurftaste gehalten, dann auch mal die Maustaste und ich hab auch schon eject disc als Befehl eingegeben unter dem Firmware Modus oder wie der sich auch immer nennt..

Die cd hörtm man zwar aber er schafft es irgendwie nicht sie auszuwerfen..
 
komisch, komisch... sieht nicht ganz normal aus...
 
die metallscheibe ist der verschluss. diese sollte eingezogen werden, in dem moment, in dem die cd ausgeworfen wird. bewegt die sich denn, nachdem du die auswurftaste gedrückt hast? (also nicht sofort, sondern wenn das cd-laufwerk beginnt, die auswurfgeräusche zu machen).
taucht die cd denn auf dem schreibtisch noch auf? ist es eine dualdisc oder sonst irgendeine spezielle cd?
ich hab kein powerbook hier zum vergleich, aber eine freundin hatte das gleiche problem und da hatte das laufwerk auch diese metallscheibe. mein imac auch.
als in meinem imac mal eine dualdisc stecken geblieben ist, hab ich sie rausbekommen, indem ich das gerät in dem moment, wo dem geräusch nach die cd hätte rauskommen müssen, kräftig mit dem auswurf-schlitz nach unten geschüttelt hab. das ist aber die brutalo-methode, die ich jetzt etwas feinfühligeren menschen nicht empfehlen möchte ;) dann doch lieber der weg zum service-center.
 
Die Cd taucht auf dem Schreibtisch auf. Es ist eigentlich eine DVD mit ein paar Videos drauf. Diese scheibe wird nicht eingezogen, obwohl das LW die Auswurfgeräusche macht.
 
Ichhab auch das Phänomen, wenn ich das PB in den Ruhezustand führen will, dann wird das Display schwarz,, das Laufwerk fängt an zu drehen und dann wacht das PB wieder auf?! Wenn ich den Deckel schließe kommt das in ne Endlosschleife! Rauf und runter!
 
Das klingt schwer nach Service!
 
mit dem Kopf nickt und zustimmt – Service bitte. Und zwar schnell!!!

:cool:
 
oO. Garantie gibts keine mehr und für ne Reparatur würd ich zu viel bezahlen müssen. Da werd ich wohl selbst das LW austaschen müssen...
 
Zurück
Oben Unten