CD steckt in iBook fest

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Tristesa, 18.12.2006.

  1. Tristesa

    Tristesa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2006
    Hallo,

    da lese ich schon so lange hier im Forum und habe doch gehofft, nie selbst einen Hilfe-Beitrag schreiben zu müssen, aber jetzt..

    Ich habe vorhin versucht, einen Rohling in mein DVD-Laufwerk zu schieben. Die wurde nach relativ fiesen Geräuschen erstmal ausgespuckt, danach habe ich es nochmal probiert, gleiches Spiel und schlußendlich habe ich eine Musik-CD reingeschoben.. fiese Geräusche.. und das war's dann. Da steckt sie jetzt noch. Sie wird im Finder und von iTunes nicht erkannt, der Neustart-Maustaste-drück-Trick funktioniert auch nicht. Da ich schon seit ein paar Tagen "seltsame" Geräusche beim Hochfahren des iBooks G4 habe, habe ich die Befürchtung, daß das Laufwerk kaputt ist. Natürlich 10 Tage nach Ablauf der Ein-Jahres-Garantie, klasse.

    Was meint ihr, gibt es da noch irgendeinen Trick, um die CD rauszukriegen oder sonst irgendeine Möglichkeit zu schauen, ob das Laufwerk kaputt ist oderoderoder?
     
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Schon mal den Trick mit der EC-Karte probiert?
     
  3. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Rechner runterfahren und neu starten.
     
  4. iMautze

    iMautze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Ich mein es gibt ein verstecktes kleines Loch, wo Du mit einer Büroklammer ran kannst, hast schon mal bei apple.de in den Supportforen geschaut??
     
  5. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Das ist, glaube ich, nur beim PowerBook so :confused:
     
  6. Tristesa

    Tristesa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2006
    Huch, so schnelle Antworten :)

    Also, neu gestartet/ runtergefahren hab ich jetzt schon ein paar Mal. Den Trick mit der EC-Karte werde ich mal suchen und das kleine versteckte Loch habe ich nicht wirklich gefunden.
     
  7. iMautze

    iMautze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    31.01.2004
  8. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Du kannst es auch mal schräg halten (so, dass das CD Laufwerk nach unten zeigt) und dann versuchen die CD auszuwerfen.
     
  9. Tristesa

    Tristesa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2006
    Schräg halten hab ich auch schon versucht.. ich mach dann mal einen PRam-Reset.

    Edit: So, erledigt. Beim ersten Starten hab ich gedacht, daß die CD gerade zerhächselt wird. Nach dem Drücken der Tasten hatte sich zwar das Geräusch erledigt, aber wenn ich auf F12 drücke, bleibt die CD trotzdem noch drin..
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2006
  10. iMautze

    iMautze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Hast keinen Apple Händler um die Ecke? Der macht Dir das sicher gern raus, bevor noch was kaputt geht
     

Diese Seite empfehlen