CD-RW unter OSx?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Aaliyah4ever, 13.01.2003.

1. Aaliyah4ever

Aaliyah4ever Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,
    wenn ich eine CDRW einlege springt ein Fenster auf und es wird angezeigt das es eine CDr ist. Ich das Sony CDRW CRX155E Laufwerk. Wie kann ich dann eine CDRW löschen?

2. MacErik

MacErik MacUser Mitglied

Ich lösche CDRWs immer mit Toast. Es geht aber glaube ich auch mit dem Festplatten-Dienstprogramm in den Dienstprogrammen.
    Erik

3. Jackintosh

Jackintosh MacUser Mitglied

Ja, das geht damit. Die CD-RW markieren, Löschen auswählen, dann wird Name und Passwort eines Administrators abgefragt (ärgerlicherweise wird hier nicht zwischen HD und CD-RW unterschieden) und dann geht das.

Gruß
    Jackintosh

4. Aaliyah4ever

Aaliyah4ever Thread Starter MacUser Mitglied

Eigentlich meinte ich , dass bei mir die CDRW's als solche garnicht angezeigt werden sondern immer nur als CDR.

5. Lazarus2k

Lazarus2k MacUser Mitglied

Das ist aber egal, du musst sie halt vorher mit dem Festplattendienstprogramm löschen.

6. mj

mj MacUser Mitglied

Das liegt daran, dass die CD-RW sich von der CD-R lediglich darin unterscheidet, dass sie wieder gelöscht werden kann.
    Der Finder jedoch, über den die Brennfunktionen in OS X implementiert sind, kann diese nicht löschen womit er keine Unterscheidung durchführenn kann. Löschen kannst du die CD-RW wie bereits oben beschrieben.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen