CD-RW mit FDP oder Toast formatieren???

Diskutiere mit über: CD-RW mit FDP oder Toast formatieren??? im Mac OS X Forum

  1. Minusch

    Minusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2004
    Hallo zusammen!

    Ich versuche schon seit einiger Zeit (30min :) ) eine CD-RW für die Verwendung unter OSX zu formatieren.

    Leider habe ich da keinen großen Erfolg. :(

    Die ursprünglich RW ließ sich ganz einfach mit dem FDP löschen. Aber eine Formatierung mit dem FDP oder mit Toast ist nicht mehr möglich. Wenn ich die RW einlege, startet Toast und im FDP sind alle Formatierungsoptionen ausgegraut...

    Habt ihr vllt noch heiße Tips?

    Gruß
    Minusch
     
  2. gerdo

    gerdo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2005
    Verstehe nicht ganz was Du willst. Du hast sie gelöscht - gut.
    Dann kannst Du sie wieder beschreiben - oder habe ich da was falsch verstanden?
     
  3. Kajover

    Kajover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2004
    @gerdo: So habe ich das auch verstanden.

    Vielleicht ist das keine Rewritable und es steht nur RW drauf^^
     
  4. Minusch

    Minusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2004
    Hallo ihr beiden :)

    Das ist meine erste CD-RW, die ich am Mac benutze :rolleyes: Unter Windows musste ich die noch vorher formatieren...

    Ausserdem wird diese nicht gemounted...

    Gruß
    Minusch
     
  5. gerdo

    gerdo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2005
    Erstelle doch mal einen Brennordner (oder öffne Toast und schieb die zu brennenden Dateien rein) un klicke auf Brennen. Wenn dann ein Medium angefordert wird, sachieb das Teil mal rein. Wenn es dann als leere CD erkannt wird, sollte das Brennen starten.
    (Zum Formatieren unter Windows kann ich nichts sagen, kenne nur Macs)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FDP oder Toast Forum Datum
macOS Sierra - Einträge im FDP Mac OS X 22.09.2016
FDP von DVD 10.6.5 starten für System 10.6.8 Mac OS X 15.12.2015
FDP: Externe Festplatte - 'Master Boot Record' nicht verfügbar Mac OS X 08.10.2013
iMac & externe USB Festplatte - per FDP ab+anmelden ? Mac OS X 10.10.2011
FDP Rechner stürtzt ab Mac OS X 18.01.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche