CD-RW löschen???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Dinomo, 14.12.2004.

  1. Dinomo

    Dinomo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.12.2004
    Hallo! Als noch Mac-Anfänger hab ich auch mal ein Problem (Und das erst nach 2 Monaten!! Welcher Win-User kann das schon behaupten??).
    Folgendes: Ich bin stolzer Besitzer eines PowerBook G4 mit ComboDrive, nun möchte ich eine CD-RW wieder löschen. Wie macht man das mit Mac OS X? kopfkratz

    Danke und bye bye
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Wenn du Toast hast, dann machst du das mit Recorder -> löschen.
    Auch in anderen Brennprogrammen gibt es eine Löschfunktion. z.B. im kostenlosen Firestarter FX
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Erstmal Hallo im Forum! :)

    Probiere mal BurnX Free. Ist so ein Freeware Brennprogramm.
    Damit sollte es gehen. Es geht auch mit Mac OS X Bordmitteln.
    Weiß nur gerade nicht mit welchem (Festplattendienstprogramm?)...
     
  4. Dinomo

    Dinomo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.12.2004
    :-( Tja, und was macht derjenige, der kein Toast hat, sondern nur die OS-eigenen-Boardmittel?
     
  5. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    wenn Du auf die CD klickst, gibt es da nicht die Option "Volume lösschen" im Menü? Oder über das Festplattendienstprogramm -> Volume CD löschen?

    Viele Grüße
    Michael
     
  6. Dinomo

    Dinomo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.12.2004
    Danke!!!

    Finder -> Dienstprgramme -> Festplattendienstprgramme -> in der linken Seite auf das CD-Symbol klicken -> und dann rechts den Reiter für "Löschen"!


    Aber wieso ist das Löschen von optischen-Medien wie CD-RW denn unter "Festplattendienstprgrammen" zu finden??
     
  7. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    habe leider gerade keine CD-RW zur Hand unter Umständen kannst Du sogar schon im Finder das Medium löschen.

    Festplatte, CD, DVD, etc. wird beim Mac in Volumes eingeteilt und diese werden über das Festplattendienstprogramm verwaltet (löschen, partitionieren, prüfen, wiederherstellen etc.)

    Viele Grüße
    Michael
     
  8. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Hi,
    würde gerne DVD-RW als Backup Medium nutzen! Sie muss also jedesmal gelöscht werden? Richtig?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen