CD-RW...Daten löschen!

buzzy79

buzzy79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
980
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte die Daten meiner CD-RW löschen, bloß mit welchem Programm. Bei Versiontracker gibt es einen kostenlosen Download eines Erasers...oder welche Programme nutzt Ihr?

Danke im Voraus :)
 
Hallo !

Ich nehme dafür das Programm Disk Copy von Apple, findest Du unter
Dienstprogramme, unter dem Punkt Ablage gibt es CD-RW o. DVD/CD-RW löschen.

Freundliche Grüße, Torsten.
 
Hi,

also ich verwende FireStarter. Findest Du auch bei Versiontracker zum kostenlosen Download. Damit bekommst Du auch komfortabel Deine CD-RW gelöscht und kannst sogar Rohlinge überbrennen.

cu

thomax
 
Mit dem "Festplatten-Dienstprogramm"...

...geht das auch unproblematisch. ...Programme....Dienstprogramme...

bis dann
 
Original geschrieben von Computerlink
Ich finde es schade, das es bei Mac OS X nicht so einfach geht wie unter Windows XP. Da ist Win XP wirklich besser als Mac OS.
 

Also der Funktionaliät des CD Brennens bzw. Löschens eine Wertung für ein Betriebssystem abzugeben finde ich schon ein bisschen sehr gewagt.

CDs brennen bzw. löschen ist doch ein integraler Bestandteil eines Betriebssystems.

Und selbst mit Bordmitteln läßt es sich doch auch bei OS X lösen. Ausserdem gibts reichlich freie Software die den Bereich abdeckt.

Das ich CDs brennen kann ist für MICH kein Argument für WinXP.

cu
thomax
 
Es wäre aber schon bequem wenn diese Funktion direkt aus dem Finder gestartet werden könnte. Eine Daten CD kann man schließlich auch direkt aus dem Finder brennen.

Das man das mit dem Festplattendienstprogramm macht, ist nicht sofort naheliegend.
 
Original geschrieben von Magicq99
Es wäre aber schon bequem wenn diese Funktion direkt aus dem Finder gestartet werden könnte. Eine Daten CD kann man schließlich auch direkt aus dem Finder brennen.

Das man das mit dem Festplattendienstprogramm macht, ist nicht sofort naheliegend.
 

Da hast Du natürlich recht. Ich hab auch erstmal suchen müssen :)

Dennoch bin ich der Meinung dass sowas nicht zum Betriebssystem zu zählen ist. Schon gar nicht wenn man sich auf einem Unixsystem befindet. Ich höre mir aber auch gern andere Meinungen an. ;-)

Aber wie gesagt. Geld ausgeben für teure Software muss man zum CD Brennen auf dem Mac nicht. Toast in allen Ehren. Aber für meine Zwecke reichen mir die Freeware oder Shareware Tools alle mal aus.

cu

thomax
 
Dankeschön!

Vielen Dank an alle für die comments!

Bin noch nicht lange hier, aber dieses Forum ist einfach spitze...weiter so!
 
Original geschrieben von Computerlink
 
Freie Software nutze ich nur im Notfall, ich greife lieber auf Systembestandteile zurück, da die meistens besser integriert sind.


Ich denke ich weiß was Du meinst und wir reden nur etwas aneinander vorbei.
Meiner Meinung nach sind aber CD-Brennerfunktionalitäten keine Systembestandteile. Das sind einfach Programme die zum Betriebssystem dazu geliefert werden. Auch bei Linux sind cdrecord keine Systembestandteile sondern Programme.

Für mich ist das einfachere CDs brennen ein Argument das für Win XP spricht, unter Mac OS ist das einfach viel zu umständlich. Da muss sich Apple wirklich mal was besseres einfallen lassen.

Aber deswegen mag ich Mac OS trotzdem lieber als Win XP, damit hier keine Missverständnisse aufkommen.
 

Zum Glück. Bin schon erschrocken, wo Du doch neulich erst Deinen iMac verkaufen wolltest..... *lach*

cu

thomax
 
Zurück
Oben Unten