CD-ROM simulieren

Diskutiere mit über: CD-ROM simulieren im Mac OS X Forum

  1. aeuglein

    aeuglein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2004
    Hallo,

    gibt es irgendwie Tools, die ein CD-ROM Laufwerk simulieren... So dass ich Ordner & Dateien reinschieben kann und MAC OS X denkt, es wäre ein CD-ROM Laufwerk?

    Gruss
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Wozu soll der Mac den denken das es ein CD-ROM Laufwerk ist du kannst doch die cd´s einfach auf die HD kopieren und dann einfach auf die Daten zugreifen.
    Oder wolltest du die Daten komprimieren?


    Gruß
    Aus Hamburg
    Marco
    kopfkratz kopfkratz wavey wavey
     
  3. aeuglein

    aeuglein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2004
    Ich habe eine 1:1 Kopie einer CD auf meiner Festplatte.. So, die Anwendung möchte jetzt die CD sehen -- Hab ich aber nicht, sondern nur die Copy auf der Pladde... Dafür suche ich einen "Workarround".

    Gruss
     
  4. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.936
    Zustimmungen:
    1.574
    Registriert seit:
    15.12.2003
    leg doch einfach ein Image von deiner CD über das Festplatten-Dienstprogramm an.
    Dieses Image kannst Du dann per Doppelklick als "CD-Rom" mounten.
     
  5. aeuglein

    aeuglein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2004
     

    super tolle IDEE !!! Danke!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen