CD-ROM simulieren

A

aeuglein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es irgendwie Tools, die ein CD-ROM Laufwerk simulieren... So dass ich Ordner & Dateien reinschieben kann und MAC OS X denkt, es wäre ein CD-ROM Laufwerk?

Gruss
 
Hallo

Wozu soll der Mac den denken das es ein CD-ROM Laufwerk ist du kannst doch die cd´s einfach auf die HD kopieren und dann einfach auf die Daten zugreifen.
Oder wolltest du die Daten komprimieren?


Gruß
Aus Hamburg
Marco
kopfkratz kopfkratz wavey wavey
 
Ich habe eine 1:1 Kopie einer CD auf meiner Festplatte.. So, die Anwendung möchte jetzt die CD sehen -- Hab ich aber nicht, sondern nur die Copy auf der Pladde... Dafür suche ich einen "Workarround".

Gruss
 
leg doch einfach ein Image von deiner CD über das Festplatten-Dienstprogramm an.
Dieses Image kannst Du dann per Doppelklick als "CD-Rom" mounten.
 
Original geschrieben von maba_de
leg doch einfach ein Image von deiner CD über das Festplatten-Dienstprogramm an.
Dieses Image kannst Du dann per Doppelklick als "CD-Rom" mounten.
 

super tolle IDEE !!! Danke!!!
 
Zurück
Oben Unten