cd-rom gebrannt - aber der inhalt wird nicht angezeigt!

Diskutiere mit über: cd-rom gebrannt - aber der inhalt wird nicht angezeigt! im MacBook Forum

  1. rolf

    rolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.05.2003
    hallo, vielleicht kann jemand helfen! seit neuestem liest mein cd-rom-laufwerk eingelegte cd`s nicht mehr richtig! es erscheint das symbol der cd auf dem schreibtisch mit der bezeichnung "packet media 1". wenn ich es öffne, erscheint ein leeres fenster. in der "information" erkennt der computer allerdings den verbrauchten speicherplatz für die objekte, die auf der cd liegen! das laufwerk ignoriert auch die bezeichnung, die ich der cd vor dem brennen gegeben habe. eingelesen wird immer nur "packert media"!

    danke für eure hilfe - wenn ihr eine wisst!

    gruss rolf
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Hallo rupa 108 hat mir bei einem ähnlichem problem geholfen.
    Schau mal vieleicht klappt es bei Dir auch.
     
  3. rolf

    rolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.05.2003
    danke dir! aber bei mir ist es eine ganz normale cd-rom! und auch der finder stürzt nicht ab! und an die verzeichnisse wage ich mich schon gar nicht ran! aber es wird schon so sein, dass der treiber die cd nicht richtig erkennt! und der name "packet media", der angezeigt wird, deutet *vielleicht* darauf hin, dass das system die cd als dvd einlesen will!

    gruss rolf
     
  4. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Hi ich meinet ja auch nicht die verzeichniße sondern den tipp mit dem FTP Browser.
    da kann ja nichts kaputt gehen.
    Was hast Du denn für einen rechner und für ein OS?
    Schon mal den Parameter RAM gelöscht?
    Hilft oft.
    Gruß
     
  5. rolf

    rolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.05.2003
    wie löscht man den parameter *ram*? ich wusste es schon mal, aber da mein i-book so problemlos läuft, habe ich es seit meiner zeit mit der pizza-kiste "performa" glatt vergessen! :o))

    danke für deine hilfe!
     
  6. rolf

    rolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.05.2003
    so, nun habe ich mich doch erinnert! ram ist gelöscht. aber das problem ist leider dasselbe! :o(
     
  7. rolf

    rolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.05.2003
    hallo, eistee :o)! dein tipp war goldrichtig! cd-rom aus dem fach, neu gestartet und ram gelöscht und alles ist paletti! danke dir!

    gruss rolf
     
  8. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    gern geschehen

    Ja Super!! Und gern geschehen.
    Gruß icetheman
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - rom gebrannt aber Forum Datum
CD Rom am Macbook 2007 C2D MacBook 02.02.2012
MacBook 2006: Wie System neu aufsetzen mit fehlerhafter CD-Rom? MacBook 17.01.2012
DVD Laufwerk gegen Blu-ray-ROM auswechseln MacBook 03.06.2011
CD-ROM steckt fest! MacBook 06.10.2007
iBook: CD-Rom blockiert MacBook 24.04.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche