CD-ROM deaktivieren?

chilla

chilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
580
Reaktionspunkte
34
Tach zusammen

ist vielleicht ne blöde frage, aber im moment nervt mich folgendes ziemlich:

da ich in letzter zeit wieder viel diablo2 LOD zocke, habe ich auch besagte cd immer im laufwerk. sobald ich mein ibook (tiger 10.4.2) ausm ruhezustand hole läuft das laufwerk an und macht ersma 1-2 min krach. mir ist auch klar wieso, aber gibt es die möglichkeit das cd laufwerk zu deaktiveren wenn mans nicht braucht? das mein ibook halt nicht immer die cd initialisiert beim aufwachen?

gruß
chilla
 
chilla schrieb:
Tach zusammen

ist vielleicht ne blöde frage, aber im moment nervt mich folgendes ziemlich:

da ich in letzter zeit wieder viel diablo2 LOD zocke, habe ich auch besagte cd immer im laufwerk. sobald ich mein ibook (tiger 10.4.2) ausm ruhezustand hole läuft das laufwerk an und macht ersma 1-2 min krach. mir ist auch klar wieso, aber gibt es die möglichkeit das cd laufwerk zu deaktiveren wenn mans nicht braucht? das mein ibook halt nicht immer die cd initialisiert beim aufwachen?

gruß
chilla
Warum legst du die CD icht als Image auf die Festplatte? Dann brauchst du sie nur zu mounten, wenn du zocken möchtest. Die OriginalCD wird geschont...
 
bin leider im moment an meinen grenzen, was den hdd platz angeht :(
 
Tja dann.....
 
werde wohl oder übel ein wenig platz schaffen müssen und mach mir dann halt n image. letztens habe ich meine lod-cd inner firma liegen lassen und wollte abends dann mitm freund n bissle zocken, dann hab ich sein image übers netz gemountet und damit gezockt hehe :)

gruß
chilla
 
Hi,

habe jetzt genau so ein Problem, kann aber nicht einfach ein Image mounten -> Kopierschutz.
Weiss vielleicht doch jemand einen Weg das CD/DVD-Rom in Mac OS temporaer zu deaktivieren?
 
Zurück
Oben Unten