CD-ROM bremsen???

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von sirflow, 24.04.2005.

  1. sirflow

    sirflow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2005
    Hi,

    ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, Audio-CDs zu bremsen. Hab einen mini und der ist ja bekanntlich sehr leise, nur wenn ich eine CD einlege, dann macht er die ganze Zeit ordentlich Wind. Kann ich ihm beibringen, dass er Audio-CDs also langsamer drehen läßt? (von mir aus auch alle CDs)

    mfg, sirflow

    PS, hab hier geschrieben, weil es ja vielleicht auch andere Systeme mit CD-Laufwerk angeht.
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum


    Audio CDs drehen von sich aus mit der Langsamsten Geschwindigkeit.
     
  3. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Audio CDs drehen generell nur mit 1x. Wenn Dir das zu schnell ist, solltest Du Dir lieber ein externes Laufwerk beistellen und das Öllagern oder in eine Sandkiste packen (natürlich nur bis zum Schlitz)...
     
  4. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Pack die Audio Titel (kann ja nur Klassik sein, sonst wäre das CD-Laufwerk ja wohl kaum zu hören) doch als MP3 auf die Festplatte, dann herrscht Ruhe. :D
     
  5. fy-hz

    fy-hz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.10.2003
    ... und angenommen das CD-ROM Laufwerk ist bei einer normalen CD zu laut, gibt es dafür eine "CD-Bremse". Unter Linux kann man das ja einfach mit eject lösen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen