CD-Rohlinge mit 800 MB

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von annekarin, 22.08.2004.

  1. annekarin

    annekarin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Toast erkennt erkennt von einer 800 MB grossen CD-ROM nur 700. Liegt das am Brenner oder an Toast?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Es liegt wohl an beiden soweit ich weis ist es am Mac nicht möglich 800Mb Rohlinge zu brennen das leidliche Thema hatte wir hier schon öfters und keiner hatte glaube ich eine Lösung auf Lager.

    Gruß
    Marco
     
  3. Maveric

    Maveric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2004
    Dragon Burn soll es können. Ausprobiert hab ich es selber aber noch nicht. Hab es einmal auf einer Windowskiste gemacht, das Ergebnis war eher enttäuschend. Außer dem CD Brenner mit dem die DVD gebrannt wurde konnten weder das zweite Laufwerk in diesem PC, noch der Brenner bei meinem Papa im Rechner, noch das Superdrive in meinem Power Mac G4 den Rohling lesen. Gut, das ich die Daten noch nicht gelöscht hatte.

    Bei Sicherheitskopien von Filmen ähnliches. Kein DVD Player hat den Rohling gut abspielen können. Die Billigplayer haben es so la la hinbekommen, aber das ist nicht wirklich Bildqualität was die liefern.

    Nimm also lieber ne DVD oder versuch es auf 700MB passend zu machen. Damit hälst du die Spezifikationen ein und steigerst die Chancen das andere und du selber die Daten lesen zu können, denn einen 800MB Rohling kann vielleicht schon der nächste Mac oder das Power- bzw. iBook nicht mehr lesen.
     
  4. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    :rolleyes: einfach mal die Suche verwenden [DLMURL="http://www.macuser.de/forum/search.php?searchid=89261"]klick[/DLMURL]
     
  5. annekarin

    annekarin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.11.2003
    ja tut mir leid, in der zwischenzeit habe ich auch die anderen threads gefunden.
     
  6. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Toast kann bei mir auch 800 MB CDs lesen und brennen, HArdware siehe meine Signatur!
     
  7. KptIglo

    KptIglo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    25.12.2003
    ???
    wieso?
    bei mir ging es noch nie mit toast.
    hab ich irgendetwas verpasst, ein geheimes untermenü, eine einstellung?
    hab nene sd im dual g5 2ghz mit pioneer 107d.

    bin über jeden hinweis dankbar.
     
  8. Leachim

    Leachim Gast

    hinweis siehe andere Totengräber-Threads. Ich persönlich denke, dein SD unterstützt sie einfach nicht: PUNKT

    michael
     

Diese Seite empfehlen