Cd rippen

M

Mac Jannis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo leute,


hat jemand von euch ein programm für einfaches gut fonktionirendes cd rippen ?
 
iTunes.

Ist bei Mac OS X dabei.;)
 
Oder glaubst du, das du hier Tipps für ilegale Software bekommst?
 
ich meine eine Film cd

ich meine eine Film cd
 
Naja, Mac Jannis scheint ein blutiger Anfänger zu sein.

Also. iTunes macht das für Dich automatisch, sobald Du eine CD einlegst. In der Menüleiste unter iZunes/Einstellungen kannst Du auch den Codec und weitere Parameter festlegen. Dort gibt es auch eine Einstellung, mittels derer iTunes die eingelegte CD mit einer Titeldatenbank abfragt und automatisch die Informationen in Deine Bibliothek und gegebenenfalls in den tag Deiner dann gerippten Musik einfügt. Dann sparst Du Dir das abtippen.

Klick einfach mal ein wenig in den Einstellungen rum, erklärt sich eigentlich alles von selbst.

Viel Spaß mit dem Anlegen Deiner digitalen Musiksammlung.

Edit: Oh, zu langsam. Also Filme ist schon etwas problematischer, da diese zumeist mit einem Kopierschutz versehen sind, dessen Umgehung laut Gesetz nicht erlaubt ist.

Nochmal edit: Du meinst sicher eine DVD und keine CD. Wenn Du Filme auf CD hast, könnte es sein, dass diese aus einer illegalen Quelle stammen.
 
thanks ich probiere mal
 
Zurück
Oben Unten