cd mit chinesischen schriftzeichen bedrucken

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
ich möchte mit CD-Label Print, chinesische Schriftzeichen auf eine cd drucken,

es gibt sogar fonts deren namen in chinesisch aufgelistet sind, aber es kommt doch wieder nur latein raus :(



ich glaub das bild zeigt nochmal alles
 
Hi,

ich glaube, du musst ein chinesisches Keyboard-Layout einstellen (Landeseinstellungen).
Alternativ kannst du über die Zeichenpalette die chinesischen Zeichen auswählen und einfügen.

Gruß Lars
 
Enkidu schrieb:
Hi,

ich glaube, du musst ein chinesisches Keyboard-Layout einstellen (Landeseinstellungen).
Alternativ kannst du über die Zeichenpalette die chinesischen Zeichen auswählen und einfügen.

Gruß Lars
+

danke schonmal so funzts jetzt hab ich blos noch das prob das ich null chinesisch kann. und das wort Shanghai in den zeichen bräuchte
 
上海 bitte schön (pingyin aussuchen und shang hai tippen)

edit: copy + paste ausprobieren?
 
okay, hat sich erledigt :D
 
godot schrieb:
上海 bitte schön (pingyin aussuchen und shang hai tippen)

edit: copy + paste ausprobieren?

stimmt der font?



mit diesem font (makierung) und dem pingyin (was auch immer das ist)

siehts dann so aus



passt oder? das 2 zeichen sieht aber anders aus :( macht das nen bedeutungs unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm..nachdem du "hai" eingegeben hast, dann kannst du doch noch nach oben und unten scrollen, oder? scroll bitte solange, bis du das richtige zeichen hast, denn sonst hat das wort keine bedeutung......

versuch mal einen anderen font :)
 
godot schrieb:
ähm..nachdem du "hai" eingegeben hast, dann kannst du doch noch nach oben und unten scrollen, oder? scroll bitte solange, bis du das richtige zeichen hast, denn sonst hat das wort keine bedeutung......

versuch mal einen anderen font :)

上海

nur nochmal zur sicherheit das ist jetzt richtig so?

 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die schriftzeichen sind jetzt richtig :)
 
Zurück
Oben Unten