CD Menü für MAC/PC

Diskutiere mit über: CD Menü für MAC/PC im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. obsbauer

    obsbauer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2005
    ich soll für eine kunden eine "CD mit Startmenü" erstellen aus dem man dann produktspezifische PDFs auswählen und laden/angezeigen kann.

    um das teil für mehrer platformen kompatibel zum machen dachte ich man nimmt einfach die autorun funktion die ja bei PC/MAC vom system gegeben sind und öffnet einen webbrowser wo dann eine html datei angezeigt wird die man hübsch mit menüs etc. füllen kann.

    jetzt möchte der kunde aber lieber eine lösung die ohne zusätzliche software auskommt (ausser für PDF,Acrobat, Vorschau, wasweisich...) und auf PC/MAC läuft

    und das dürfte doch nicht so schwer sein:
    ein einfaches menü mit 2-3 untermenüs zu erstellen das sich nach einlegen der CD öffnet (bei aktiviertem autostart) und wo man per "klick" ein externes PDF o.ä. im acrobat etc. ansehen kann aber keine ahnung wie ich das realisieren soll.
    (cooler wär natürlich wenn das pdf im ausgabefenster ohne acrobat auskommt aber das wär dann zu krass glaub ich deshalb lass ich das.)

    kann mir da jemand eine kleine hilfestellung geben wie ich das am besten/einfachsten umsetze?

    danke euch...
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Muss es ein Menu sein? Oder reicht auch auf Mac OS eine schöne Hintergrundgrafik?

    Alex
     
  3. obsbauer

    obsbauer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2005
    dank die für die antwort.

    also besser wäre in menü
    ODER
    ein startscreen mit logo oder sowas der dann im hintergrund schon mal den webbrowser startet wo dann die ganze sache läuft reicht auch.
    dann müsste ich nämlich nur ein html-version machen für beide sprachen.
     
  4. Arioch

    Arioch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    15.11.2004
    Moin obsbauer!

    Wenn du etwas animiertes darstellen möchtest, wirst du um Flash nicht herumkommen...

    Ansonsten reichen stinknormale HTML & CSS Dateien.

    Gruss,
    Arioch
     
  5. obsbauer

    obsbauer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2005
    moin arioch,
    ja das stimmt aber es geht in erster linie darum ein art menu zu erstellen
    welches schon mal die sprache oder ähnliches vorabt zu auswahl stellt und dann erst kommt die website im browser mit menus usw... ich denke ich werde einen flash-projektor nehmen (kommt glaube ich ohne flashplayer unter PC/MAC aus) der dann die html seite bei klicken aufruft oder so... was hälst du davon?

    ein weiters problem wäre noch:
    wenn man im projektor dann die sprache oder was auch immer mit klick gewählt hat soll sich das projektorfenster mit dem startscreen wieder schliesen.
    könnte man aber auch mit "schliesen" klick machen.
     
  6. Arioch

    Arioch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    15.11.2004
    Du kannst doch einfach in einer HTML-Datei die Sprache auswählen lassen? :confused:

    Flash-Projektor sagt mir nix, sorry.

    Postskriptum

    Ich hab mal eben bei Google nach Flash-Projekor gesucht.
    Das hört sich gut an. :)
     
  7. obsbauer

    obsbauer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2005
    ja wo jetzt was ausgewählt wird ist erstmal egal es geht nur darum das bevor der browser startet ein fenster aufgeht wo ein logo oder sowas drin ist.
    wenn dass nicht geht soll dr browser direkt nach einlegen der cd selber starten und die erste seite anzeigen. verstehst du wa sich meine? :)
    flashprojektor ist ein eigenständiger flash der keinen player braucht
    somit multikompatibel...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Menü MAC Forum Datum
.html - Datei auf Mac erstellt und in Windows öffnen ? Mac OS X Entwickler, Programmierer 07.11.2016
IntelliJ mit deutscher Mac Tastatur Mac OS X Entwickler, Programmierer 27.07.2016
C++ Programm von Windows zu Mac? Mac OS X Entwickler, Programmierer 05.05.2016
Menü-Bezeichnung dynamisch setzen, wie? Mac OS X Entwickler, Programmierer 12.12.2010
Apple-Extensions bei Java nutzen - z.B. Dock-Menü Mac OS X Entwickler, Programmierer 07.02.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche