CD manuel auswerfen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von hellhound, 18.06.2006.

1. hellhound

hellhound Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.05.2003
    hallo,
    wollte boot camp ausprobieren und hab den Assistent dazu gestartet, die Vorbereitung ebenfals abgeschlossen
    -Alle Aktualisierungen drauf
    - Windows XP Version mit Service Pack 2

Neu gestartet, Win XP installer startet, sucht Treiber für Installation und dann:
    Muss eine Update CD angeben, kein Problem, hab noch ne win 2000 prof hier. aber die Auswurf-Taste der CD funktioniert nicht bei meinem Macbook. gibts irgend ne Möglichkeit, die CD beim Macbook manuell auszuwerfen? so ähnlich wie der Kreditkartentrick@iMacs?

2. OFJ

OFJ MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.10.2004
    Die wird Dir doch für eine XP Inst kaum was nutzen.

3. hellhound

MacUser seit:
    21.05.2003
    Ich hab ne WinXP-Update Version, klar nützt mir die Win2000prof was. Anyway, no discussion, brauch nur ne Info, wie man die CD manuell auswerfen kann, so wie früher bei anderen Laufwerken mit ner Büroklammer

4. LetsMac

LetsMac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.05.2005
    ah, verstehe:
    er muss da er ein update cd hat, verifizieren, dass er updateberechtigt ist, das bedeutet, dass er während der installation die cd wechseln muss, was aern icht geht, weil der treiber nicht da ist!
    mein tip:
    leih dir von nem kumpel ne alte win 98 disk, installier 98 und bügel dann xp drauf!
    da mussst du nicht währen der installation wechseln!

5. hellhound

MacUser seit:
    21.05.2003
    Genau, so siehts aus. Bei deinem Tip könnt ich ja auch mein Windows 2000 prof. installieren. Schon probiert, lässt sich nicht installieren. Bitte, möchte nur einen Tip, wie man die CD aus dem Laufwerk "rausholen" kann. Das muss doch auf irgend ne profane Art und Weise zu bewerkstelligen sein, ansonsten spreng ich se raus :D.

6. LetsMac

LetsMac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.05.2005
    deswegen ja, schon öfters gelesen bei 200 gings nicht, aber bei 98, probiers halt mal!

7. maXem

maXem MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.04.2006
    cd auswerfen: geh mal unter arbeitsplatz dann die cd anklicken und rechtsklick, dort dann auswerfen/eject wählen
    ohne mausklick müsste es irgendwo bei datei im menü stehen :)

wenn mal xp nicht starten sollte musste unter os x cd wechseln

8. sir.hacks.alot

sir.hacks.alot MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.03.2005
    Boot Camp frisst Nur XP Servicepack 2 das wird also nichts mit vorher was anderes Installieren.

9. hellhound

MacUser seit:
    21.05.2003
    ok, wies ausschaut, gibt es allso keine Möglichkeit/Trick, die CD da irgendwie rauszuholen, das würde mich noch interessieren ;). Ich habs mal mit ner Kreditkarte und nem Taschenmesser probiert, aber das gibt nix

10. chrizel

chrizel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.09.2003
    Ich habe hier oder irgendwo vor kurzem gelesen dass das MacBook keinen Hardware-Auswurf hat. Es gibt noch irgendwas mit Touchpad-Taste druecken, aber dazu findet man vielleicht auch was auf den Apple Support-Seiten.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen