CD manuel auswerfen

hellhound

hellhound

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2003
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
hallo,
wollte boot camp ausprobieren und hab den Assistent dazu gestartet, die Vorbereitung ebenfals abgeschlossen
-Alle Aktualisierungen drauf
- Windows XP Version mit Service Pack 2

Neu gestartet, Win XP installer startet, sucht Treiber für Installation und dann:
Muss eine Update CD angeben, kein Problem, hab noch ne win 2000 prof hier. aber die Auswurf-Taste der CD funktioniert nicht bei meinem Macbook. gibts irgend ne Möglichkeit, die CD beim Macbook manuell auszuwerfen? so ähnlich wie der Kreditkartentrick@iMacs?
 
OFJ schrieb:
Die wird Dir doch für eine XP Inst kaum was nutzen.

Ich hab ne WinXP-Update Version, klar nützt mir die Win2000prof was. Anyway, no discussion, brauch nur ne Info, wie man die CD manuell auswerfen kann, so wie früher bei anderen Laufwerken mit ner Büroklammer
 
ah, verstehe:
er muss da er ein update cd hat, verifizieren, dass er updateberechtigt ist, das bedeutet, dass er während der installation die cd wechseln muss, was aern icht geht, weil der treiber nicht da ist!
mein tip:
leih dir von nem kumpel ne alte win 98 disk, installier 98 und bügel dann xp drauf!
da mussst du nicht währen der installation wechseln!
 
LetsMac schrieb:
ah, verstehe:
er muss da er ein update cd hat, verifizieren, dass er updateberechtigt ist, das bedeutet, dass er während der installation die cd wechseln muss, was aern icht geht, weil der treiber nicht da ist!
mein tip:
leih dir von nem kumpel ne alte win 98 disk, installier 98 und bügel dann xp drauf!
da mussst du nicht währen der installation wechseln!

Genau, so siehts aus. Bei deinem Tip könnt ich ja auch mein Windows 2000 prof. installieren. Schon probiert, lässt sich nicht installieren. Bitte, möchte nur einen Tip, wie man die CD aus dem Laufwerk "rausholen" kann. Das muss doch auf irgend ne profane Art und Weise zu bewerkstelligen sein, ansonsten spreng ich se raus :D.
 
deswegen ja, schon öfters gelesen bei 200 gings nicht, aber bei 98, probiers halt mal!
 
cd auswerfen: geh mal unter arbeitsplatz dann die cd anklicken und rechtsklick, dort dann auswerfen/eject wählen
ohne mausklick müsste es irgendwo bei datei im menü stehen :)

wenn mal xp nicht starten sollte musste unter os x cd wechseln
 
LetsMac schrieb:
deswegen ja, schon öfters gelesen bei 200 gings nicht, aber bei 98, probiers halt mal!
Boot Camp frisst Nur XP Servicepack 2 das wird also nichts mit vorher was anderes Installieren.
 
ok, wies ausschaut, gibt es allso keine Möglichkeit/Trick, die CD da irgendwie rauszuholen, das würde mich noch interessieren ;). Ich habs mal mit ner Kreditkarte und nem Taschenmesser probiert, aber das gibt nix
 
Ich habe hier oder irgendwo vor kurzem gelesen dass das MacBook keinen Hardware-Auswurf hat. Es gibt noch irgendwas mit Touchpad-Taste druecken, aber dazu findet man vielleicht auch was auf den Apple Support-Seiten.
 
chrizel schrieb:
Ich habe hier oder irgendwo vor kurzem gelesen dass das MacBook keinen Hardware-Auswurf hat. Es gibt noch irgendwas mit Touchpad-Taste druecken, aber dazu findet man vielleicht auch was auf den Apple Support-Seiten.

Jo, so klappts zumindest beim Macbook Pro.
Beim Start nach dem Gong die Maustaste/Touchpadtaste gedrückt halten,
dann müsste er eigentlich die CD auswerfen.
Viel Glück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernst Happel
@acheron24...


bisschen spät aber du bist der größte!!
 
ne wirkliche antwort iss da nicht zu entdecken.....

ich will auch xp unter BC insten:
habe leider keine xp sp2 orginal version.

also mal das xp update reingeschoben.
BC akzeptiert das und fängt an xp zu insten.
dann natürlich die frage nach einer älteren win version z.b. win 98

dann sollte man die cd auswewrfen können und die win 98 nachschieben.

nur wie heisst die tastenkombi?

jaja ich weiss...alles schreibt das bootcamp 2 nur mit xp sp2 umgehen kann.
auch denke ich das da nur orginal windows cd erkannt werden......

vieleicht weiss ja jemand mehr....:(
 
edit is zwar zu spät aber als wiederholung: neustart und maustaste gedrückt halten, dann wird die CD ausgeworfen

während der installation die CD's wechseln sollte mit der auswurftaste gehen. war zumindest bei mir so...
 
edit is zwar zu spät aber als wiederholung: neustart und maustaste gedrückt halten, dann wird die CD ausgeworfen

während der installation die CD's wechseln sollte mit der auswurftaste gehen. war zumindest bei mir so...

nein geht nicht
 
ne wirkliche antwort iss da nicht zu entdecken.....

ich will auch xp unter BC insten:
habe leider keine xp sp2 orginal version.

also mal das xp update reingeschoben.
BC akzeptiert das und fängt an xp zu insten.
dann natürlich die frage nach einer älteren win version z.b. win 98

dann sollte man die cd auswewrfen können und die win 98 nachschieben.

nur wie heisst die tastenkombi?

jaja ich weiss...alles schreibt das bootcamp 2 nur mit xp sp2 umgehen kann.
auch denke ich das da nur orginal windows cd erkannt werden......

vieleicht weiss ja jemand mehr....:(
Du kannst dir unter Windows mit z.B. nLite eine Windows XP SP2 CD erstellen. Wie das wegen des Updaten ausschaut kann ich dir leider nicht sagen.
Nur hypothetisch: vielleicht klappts ja beide Windows CDs auf eine DVD zu kopieren.
 
Du kannst dir unter Windows mit z.B. nLite eine Windows XP SP2 CD erstellen. Wie das wegen des Updaten ausschaut kann ich dir leider nicht sagen.
Nur hypothetisch: vielleicht klappts ja beide Windows CDs auf eine DVD zu kopieren.

dass wär wohl auch mal auszubrobieren.
wenn xp update eine win98se oder ME verlangt ist die eben schon auf der dvd.
 
shitt....mit einer xp update cd lässt sich keine version mit sp2 erstellen.

weil es eben selbst nur ein update ist.....nerv.

muss wirklich was vom kollegen holen....oder kaufen:eek:
 
falls du studierst, kannste dir XPSP2 über die uni holen...
 
Muss man nicht z.B. bei Parallels auch XP installieren? Da würde zum einen ja das CD wechseln funktionieren und man könnte zum anderen ein Image von der Installation erstellen und dieses dann auf die Bootcamppartition kopieren. Bitte korrigiert mich, wenns falsch ist. Sonst könnte man auch einmal versuchen dieses Image auf einem anderen Rechner zu erstellen.
Ich glaube, bin mir aber alles andere als sicher, dass man auch mit einer "normalen" Windows XP CD und der "Upgradeseriennummer" auch XP installieren kann.
 
Zurück
Oben Unten