CD- Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von suncrusher, 14.10.2005.

  1. suncrusher

    suncrusher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2005
    Vorweg, bin kein Mac User und hab auch nicht viel Ahnung von Linux. Mein Problem. Eine Bekannte von mir in der Dominikanischen Republik hat einen Apple G4. Ist ein Notebook, vermutlich in den Staaten gekauft. Weis aber nicht genau ob es ein ibook oder ein powerbook ist. Vermute eher das Erste. Das Ding ist so 2-3 Jahre alt. An dem Teil ist das CD Laufwerk defekt. Hab schon beim Apple Support angefragt, aber die mauern. Wollen, dass das Gerät zur Reparatur eingeschickt wird.

    Frage, kann man das Laufwerk problemlos selber tauschen?
    Welche Laufwerke kann man verwenden?
    Sind die bei allen Apple Laptops gleich?

    Das Laufwerk,dass jetzt drin ist, hat keine Klappe, also nur so`n Slot.

    Gruss suncrusher
     
  2. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Der Slotmechanismus ist Standard bei den Apple-Books.

    Anleitung zum Austausch gibt es hier.

    Welche Geräte kompatibel sind weiß ich leider nicht.
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    defekter Link entfernt gibts die Service Manual ;)
     
  4. suncrusher

    suncrusher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2005
    Wenn ihr mir jetzt noch sagen könnt wo ich so`n Ding herbekomm bin ich glücklich. Kann auch gerne ein DVD- oder Combo Laufwerk sein.
     
  5. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Könntest du oder sie bei welovemacs bekommen:

    http://www.welovemacs.com/disks-storage-cd-rom-drives.html
     
Die Seite wird geladen...