CD-Laufwerk will nicht mehr raus: Stattdessen piepts!

GigoloArt

GigoloArt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
309
Reaktionspunkte
0
Langsam glaub ich ja echt, dass ich nen Montagsmodell erwischt habe (nachdem es innerhalb weniger Monate wegen dem selber Fehler - Hauptplatine am Arsch - schon in der Reparatur war).

Wenn ich versuche mit der Auswurftaste die CD rauszuholen, piept es einmal ganz lang (1-1,5s), das Icon erscheint, die Schublade kommt aber nicht raus..

Any ideas?

P.S. Gestern hatte ich einen Softwarecrash, da ist merkwürdigerweise vor dem Hochfahrenauch dieses Piepen gekommen, allerdings 2x! Also 2 Töne hintereinander.

Siehe dieser Thread: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=16070
 
Schon den alten Trick mit Neustart und wärend dessen die Maustaste zu drücken?
Aha schon gelesen hast schon probiert :)
Gehe mal in den Ordner Sytem>Library>CoreServices>MenuExtras> un suche das objekt "EjectMenu" Mach einen Doppelklick. Vieleicht hilft ja daß.
Die benutzerrechte reparierst Du mit dem Programm Festplattendienstprogramm
im Ordenr Programme>Dienstprogramme unter ErsteHilfe.
Und vieleicht solltest Du auch mal den Parameter Ram löschen. Neustart>Apfel+alt+P+R bis der Startton 3 x ertönt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort. Ich werde alles mal befolgen.

Eine Frage noch: Was passiert eigentlich wenn man besagten Parameter RAM löscht?
 
Guten Morgen,

Original geschrieben von GigoloArt
Eine Frage noch: Was passiert eigentlich wenn man besagten Parameter RAM löscht?
 

Da wird der batteriebetriebene Teil des Speichers gelöscht, der Konfiguration, Starteinstellungen und Uhrzeit speichert.

Gruß

Dylan
 
Also absolut "ungefährlich" zu löschen, ja?
 
hi,

welchen rechner hast du?
 
gibt er immer noch 2 toene von sich wenn du ihn startest?
 
So, alles gelöscht, was ihr mir hier oben empfohlen habt, aber auf ein Drücken der Auswurftaste kommt SOFORT ein laaaanger Pieptston...

Was soll die Sche!sse?? Langsam ärgerts mich!
 
halllo,

zufällig neuen ram eingebaut?
 
Nein. So wie beschrieben...

Auch keine defekte CD drin gehabt oder so ... :(
 
Was war es denn für eine CD? Audio oder Daten?
Das ist ja echt sch...
 
...habe ich auch gehabt.

Das gleiche Problem hatte ich mit meinem iBook auch. Hier konnte mir keiner helfen. dann hatte ich ein weiteres Problem, dass der Ruhezustand nicht mehr aktiviert werden konnte. Hier bekam ich aus dem MacUser.de Forum den Tip, doch mal meine Programm zu prüfen, die als "Startobjekte" in den Systemeinstellungen aktiviert sind. Möglicherweise ist dort etwas, das den Ruhezustand blockiert. Da war eine ganze "Mist" drin und 4 oder 5 Programme dort gelöscht. Seit dem geht mein Ruhezustand UND das CD-Laufwerk (sprich der Auswurf) wieder... Ist nicht direkt eine Lösung, hat mir aber geholfen!

H.
 
Zurück
Oben Unten