CD-Laufwerk wechseln beim PowerMac G3 B/W

riffi07

riffi07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte gern beim Powermac G3 blue/white das CD-Laufwerk wechseln. Leider habe ich keine Anleitung zu dem gebrauchten Gerät mitbekommen. Habt Ihr so eine Anleitung?
Ich komme irgendwie nicht klar mit den Befestigungen des Laufwerks im Gehäuse.....

Danke schon einmal!
 
Hallo

Du musst erst den Mac aufmachen dann vorsichtig Die Blende entfernen dann vorn die beiden Schrauben lösen nun hinten vorsichtig alle Kabel abmachen dann kannst du Die Halterung rausziehen und das alte Laufwerk gegen das neue Tauschen.

Achte darauf bei dem neuen Laufwerk die Jumper richtig zu setzen.

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Blende ist gar nicht so einfach zu entfernen. Links und rechts lässt sie sich ja noch lösen, aber oben und unten an den schmalen Seiten ist sie fest. Gibt es hier noch einen Trick?
 
Da ist nichts zum lösen nur auf der Rechten Seite die Haken eindrücken dann kannst du es nach außen drücken und abziehen.
 
Hi,

vielen Dank! Nun habe ich die Blende herausbekommen. Guter Link!
 
dann wird ja alles gut. :D
 
Zurück
Oben Unten