CD-Laufwerk sehr laut - ist das normal?

warum soll man sowas in kauf nehmen? geräusche die die musik übertönen? ich glaube kaum.
 
naja, wenns so schlimm ist, ist es sicher nicht normal... bei mir trtts jedenfalls nur manchmal auf
 
bei mir tritt es immer beim einlegen und "hochfahren" einer musikcd auf...bei manchen ist es so stark, dass das ganze gehäuse mitvibriert. und machmal brummt es auch wenn die stücke von der cd abgespielt werden. und das ganze ist ja erst seit 3 tagen. vorher war nichts zu hören.
 
Ich kenne es nur von den iBooks und Powerbooks, aber da waren die CD/DVD-Laufwerke immer recht laut - vermutlich weil die Vibration hauptsächlich vom Gehäuse kompensiert wird. Also eine Art klassisches Laptopmanko.
 
ich frag einfach beim service morgen nach...und düdel denen das mal vor.werde hier berichten was dabei rauskommt.
 
Moin Leute.
Hab diese Problem am Anfgang nicht. (Vielleicht auch nicht so recht hingehört) Aber als ich einmal eine "überdicke" CD hineingeschoben hab, was man jetzt nicht unbedingt nachmachen sollte, da brummte es wie verrückt. Hab gedacht mein Laufwerk kracht gleich zusammen. Das war ungefähr so wie dieses Audiosample weiter oben, nur viiieeeel krasser und länger. Vor lauter Angst, dass die CD mir was kaputt macht hab ich die gleich rausgeworfen und dann ab in die Mülltonne.
Seitdem bemerke ich, wenn die CDs sich wieder mal schneller drehen, dass das Brummen, nicht so markant, aber immerhin hörbar, "mitschwingt". :(
Au Backe! Irgendwer sollte mal den Herstellern von CDs über dich Schulter gucken und sie gegebenfalls auf die ISO Werte über die Dicke der CDs aufmerksam machen. Die CD, ich habs abgemessen, war fast 3mm dick!!!

:mad:
 
so mein laufwerk war tatsächlich kaputt...war damit bei h4 in hamburg und die jungs haben mir das innerhalb eines tages getauscht...sehr gut...und nun ist alles einwandfrei.
 
also ich hab das problem auch mit dem brummen... sollte man das wirklich eintauschen lassen?
Ich hab ne versicherung bei Gravis. Fällt das dann unter die versicherung oder zahlt das die versicherung nich?
 
Ich schließe mich hier mal an, nachdem ich mein 1. Macbook ausgetauscht habe, weil die CPU fiept und ich ein neues Gerät bekommen habe. Was immer noch genau so fiept, das aber nur am Rande.

Hat das neue Gerät auch ein anderes Laufwerk. Welches an sich leiser seinen Dienst verrichtet, aber wenn ich die CD einlege bzw. auswerfe ein enorm lautes knacken zu hören ist, wo ich mir nicht vorstellen kann, das dies normal ist, zumal man es auch deutlich unten am Gehäuse spührt.

Das neue Laufwerk ist das HL-DT-ST DVDRW GWA4080MA, nun meine Frage was würdet ihr tun, reparatur oder wieder ein neues schicken lassen? Hab noch 14 Tage Rückgaberecht. So langsam bin ich sehr unzufrieden mit der Apple qualität, sogar das Toshiba und ASUS von meinem Bruder ja sogar sein altes Acer haben nicht derartige Probleme bereitet und laufen noch heute ach 4 Jahren einwandfrei, sorry Apple so sehr ich eure Software liebe, aber an der Qualitätskontrolle müsst ihr arbeiten arbeiten arbeiten.

http://www.megaupload.com/?d=5HKRVD56
 
Niemand mit dem gleichen Laufwerk hier? Der mir das Geräusch bestätigen kann, oder nicht?
 
hallo!

eine kleine frage; mein laufwerk im macbook pro 2,16 CD brummt manchmal sehr laut - ist das normal bzw. kann mir wer tipps geben wie man das einstellt?

Ab etwa der 40-fachen Geschwindigkeit sind CD- bzw. DVD-Laufwerke fast alle ziemlich laut, normalerweise allerdings nur bei Zugriffen auf die CD oder DVD.

Bei den schnellen Laufwerken soll sich sogar die "Unwucht" durch ungleichmäßigen Aufdruck als Vibration (und daher als Geräusch) auswirken.

Wenn das Laufwerk auch ohne eingelegte CD/DVD laut ist oder ohne dass Zugriffe stattfinden, ist das aber sicher ein schlechtes Zeichen. Da gibt es vielleicht Schallbrücken zwischen Komponenten, die normalerweise miteinander keine Berührung haben sollten.

Das alles ist nicht MacBook-spezifisch, nicht einmal Apple-Notebook-spezifisch.

Walter.
 
Zurück
Oben Unten