cd-laufwerk ! Kann Tiger installiert werden?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von klaubholz, 02.01.2007.

  1. klaubholz

    klaubholz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Hallo, ich habe mal eine blöde Frage:
    Habe einen g4, mit cd rom laufwerk und möchte von 9.2.2 auf Tiger aufrüsten.
    Anscheindend gibts das aber nur auf dvd. Wie kriege ich trotzdem den Tiger auf meinen Rechner?
    Externes dvd-Laufwerk?
    Gabs mal auch cd-Tiger-Updates?
    Kann ich das cd laufwerk von meinem G4 mit einem dvd laufwerk austauschen?

    Über nette und hilfreiche Antworten freut sich
    Gruß Klaubholz
     
  2. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2004
    Man kann sowohl das CD-Laufwerk tauschen gegen ein DVD-Laufwerk(sogar Superdrive) oder aber ein externes nehmen. Habe beides schon mehrmals gemacht bzw. benutzt. Habe intern ein DVDBrenner doubleLayer und extern einen DVD Brenner einfach.
    Gruß
    Mani
     
  3. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2003
    Mit einem 2. Mac, der ein DVD Laufwerk hat, kannst du auch im FireWire Tagetmodus (beim Start "T" :)kopfkratz:) drücken, vorher beide mit FW Kabel verbinden) Tiger von DVD installieren.

    :augen:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen