CD-Laufwerk erkennt keine CDs mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von mac_rudo, 20.03.2006.

  1. mac_rudo

    mac_rudo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2006
    :(

    Hi Community

    Mein G4 mit OS 10.4.5 erkennt die eingelegten CDs nicht. Das integrierte Laufwerk schliesst zwar, öffnet sich aber automatisch nach ca. 20-30 Sekunden.

    Was ist da los? Kann mir jemand nen Tipp geben?
    Danke im Voraus
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Wenn das bei ALLEN CD's passiert hast du ein Problem - wenn es nur bei einer bestimmten CD passiert, dann hat der Rechner ein Problem mit dem Format der CD oder der Datentraeger ist beschaedigt.
     
  3. wolfi2006

    wolfi2006 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2006
    Idee.
    Laufwerk für CD und DVD? Wenn nein (nur CD), ab in die Tonne. Laufwerksschaden. Hatte ich bei meiner G3 Kiste auch. Die Dinger kosten ja heute eh 'nix mehr.
    Gruß Wolfi
     
  4. Sisko

    Sisko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2005
    Evtl. Laserlinse verdreckt, oder Laser-Diode am Ende!


    Der Sisko
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen