CD-Laufwerk deaktivieren?

M

macnotes

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Im CD-Laufwerk meines Powerbooks hat sich leider eine CD verklemmt. Bis ich die Zeit habe, das Ding auszubauen würde ich gerne das Laufwerk ersteinmal nur deaktivieren, damit es nicht bei jedem Starten wieder anläuft und entsprechend laute/ungesunde Geräusche macht..

Geht das irgendwie?
 
Hallo,
ich weiß nicht, ob's dir hilft, aber bei mir ließ sich eine widerspenstige CD mal (und ausschließlich) über den Eject-Button in iTunes auswerfen.
Keine Ahnung, warum, aber einen Versuch ist's ja wert.
 
Starte mir gehaltener Maustaste neu

Mit einer Kreditkarte,oder EC oder was in der Größe auf der oberen seite der CD mal in das Laufwerk rein,
 
Danke, danke, alles schon erfolglos versucht..

Deshalb suche ich jetzt erstmal nach einer Möglichkeit, das Laufwerk zu deaktivieren..
 
Im Terminal:

(sudo) drutil eject = Auswerfen der CD-ROM/DVD

Schon probiert?
 
Jau, aber damit versucht er ja nur wieder, die CD auszuwerfen. Nur das klappt ja leider nicht. Ich will ja gerade verhindern, dass er ständig versucht, die eingeklemmte CD auszuwerfen.
 
Gibts da eine Möglichkeit, das Laufwerk abzuschalten?

Bei mir ist es so das ich das Powerbook meist auf dem Schoß benutze und mittlerweile bei jeder kleinsten Bewegung meinerseits das Laufwerk anspringt...
 
Hat heute abend vielleicht jemand eine Idee??
 
Schon mal versucht, die Verklemmung vorsichtig mit einer Scheckkarte zu lösen? Evtl. hakt die CD ja vorne am Gehäuse...
 
Schonmal versucht nicht nur den ersten Beitrag im Thread zu lesen? ^^:D ;)

Bei mir gehts nicht um eine steckengebliebene CD sondern nur um das Laufwerk ansich. :)
 
Zurück
Oben Unten