CD Laufwerk Auswurf geht nicht mehr

R

Real Thunder

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
also vorweg ich bin ein Abzuluter Mac Neuling....

Ich habe einen PowerMac G5 mit (Dual 2.3 gHZ) und MacOS X 10.4.2

So.. seit ich an dem Kasten dran sitze (COmputer bei der Arbeit), läßt sich das
CDROM Laufwerk (sofern keine CD eingelegt ist) nur öffnen wenn ich beim Hochfahren die Maustaste gedrückt halte.
Wenn eine CD Drin liegt, kann ich sie auch über das Auswurfsymbol im Finder Auswerfen...

Halt werden diese Symbole nicht angezeigt wenn keine CD bzw DVD eingelegt ist.

Die Auswurftaste an der Tastatur funktionert nicht.

Währe nett wenn mir jemand helfen könnte...

MfG Real_Thunder
 
es gibt ein Plugin (der Name fällt mir grad nicht ein) was dir oben in der Finderleiste einen Auswurfbutton hinzaubert

oder über das Brennprogg toast z.b. gehts auch
 
zieh das symbol von der dvd oder cd (solte auf dem desktop erscheinen nach einlegen der vd) einfach in den papierkorb... im finder sollte auch ohne plugin so ein knopf sein

hoffe das hilft
 
Bei meinem G4 PowerMac ist der Knopf zum Öffnen an der Laufwerksblende. Das sollte der G5 doch auch haben.
 
Leachim schrieb:
Bei meinem G4 PowerMac ist der Knopf zum Öffnen an der Laufwerksblende. Das sollte der G5 doch auch haben.


Nicht bei allen G4! Mein MDD hat keinen
Auswurfmechanismus. Zusätzlich er-
schwerend, beim Hängenbleiben einer
CD ist auch noch der Notauswurf verbaut.

Gruss Jürgen
 
ich guck mal ob ich das tool finde und melde mich nochmal Heut abend
 
was passiert denn wenn du das Terminal Programm offnest und drutil tray open auf der Kommando Zeile eingibst?

In den Voreinstellungen des Systems laesst sich unter Keyboard&Maus (wenn ich das richtig erinnere) ein Auswurfsymbol in der Menueleiste des Finders ein und ausblenden
 
lundehundt schrieb:
was passiert denn wenn du das Terminal Programm offnest und drutil tray open auf der Kommando Zeile eingibst?

In den Voreinstellungen des Systems laesst sich unter Keyboard&Maus (wenn ich das richtig erinnere) ein Auswurfsymbol in der Menueleiste des Finders ein und ausblenden

Yo das meinte ich ja auch im ersten Post wg. Finderleiste Auswurfbutton
 
so es ist "iAddMenu" suchen z.b. bei Versiontracker
 
Zurück
Oben Unten