CD lässt sich nicht öffnen?!?!?

Diskutiere mit über: CD lässt sich nicht öffnen?!?!? im Peripherie Forum

  1. daniela123

    daniela123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2004
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe, das ist hier das richtige Forum für meine Frage?

    Und zwar habe ich vom Kunden nun mittlerweile schon die 3 CD bekommen, die ich auf meinem MAC nicht öffnen kann.

    Immer wenn ich diese CD reinschiebe werde ich gefragt, ob ich die CD initialisieren möchte bzw. brennen.
    Wenn ich der CD dann einen Namen gebe ist auf der CD nicht einmal ein KB enthalten.
    Wenn ich die CD in einen anderen Computer (windows) stecke, dann kann ich sehen, das auf der CD einige Obkekte enthalten sind.
    Nur öffnen kann ich diese dort nicht, da mir dort die nötigen Programme fehlen.

    Wichtig ist das ich die Cd zu Verarbeitung (hoche Datenmengen, kann ich also nicht per Email mir senden lassen) öffnen kann.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, das ich diese CD nicht öffnen kann und immer nach dem initialisieren gefragt werde?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruss, Daniela
     
  2. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.02.2003
    Womit erstellt der Kunde denn die Dateien?
    Wie/womit brennt er diese?
     
  3. daniela123

    daniela123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2004
    Das weis ich leider nicht,
    denn mein Kunde bekommt die CD selber vom Hersteller geschickt und die wohl direkt von der Agentur.

    Gibt es denn da eine Möglichkeit die CD auf meinem Rechner zu öffnen?
     
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Was für einen Mac mit welchen Mac OS hast du denn?
     
  5. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.02.2003
    Die Dateien, die Du auf dem Windows-PC siehst, sind Datein für einen Mac?
    Kannst Du nicht PC und Mac verbinden??
     
  6. daniela123

    daniela123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2004
    Ich habe einen G4 mit MAC OS 9
     
  7. daniela123

    daniela123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2004
    Nein leider nicht, denn das andere ist ein Windows Laptop,
    dafür habe ich kein Verbindungskabel und auf dem PC habe ich auch kein Brenner, das ich mir die Daten neu brennen könnte.

    Auf der Cd sollen MAC Daten sein.
     
  8. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    Registriert seit:
    24.05.2003
    Moin,
    in welcher Form zeigt Windows diese Objekte denn an?
    Irgendwelche Endungen vorhanden?
    Gruß Th.

    Sry nicht genau gelesen,spielt ja i.M. keine Rolle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2004
  9. AtoZ

    AtoZ Gast

    Es könnte (...) daran liegen, dass Sir ein CD-Treiber fehlt. ISO 9660 ist das Format, in dem viele PC-CDs erstellt werden und bedauerlicher Weise hat OS 9 dieses Format nicht sauber standardisiert als Treiber implementiert. Das alte CD-ROM Toolkit von FWB konnte in solchen Fällen helfen, vielleicht aber habe ich diese Treiberversionen noch irgendwo herumfliegen. Vielleicht hilft aber auch das hier weiter:

    http://www.tempel.org/mac/#udf

    J
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2004
  10. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.144
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    Registriert seit:
    18.03.2004
    hi Daniela,
    der Tipp von Jens paßt ganz gut:
    saug dir Joilet: *saug*

    ...einmal ein Kontrollfeld + Systemerweiterung.
    Nach Neustart kannst du via Kontrollfeld diverse Einstellungen machen – könnte helfen.

    Gruß aus Ahrensburg,
    Difool
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche