CD lässt sich nicht Auswerfen

Diskutiere mit über: CD lässt sich nicht Auswerfen im iMac, Mac Mini Forum

  1. c003

    c003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Hallo,

    Habe eine teilweise verschmutzte CD ins iMac Laufwerk eingelegt. Jetzt hört man ein ständig anlaufendes Geräusch. Von OSX aus lies sie sich nicht Auswerfen also habe ich Neugestartet und die Maustaste gedrückt gehalten. Das brachte auch nichts. Wie bring ich jetzt die CD heraus weil der Rechner ja ständig auf die CD zugreifen will und deshalb ja nicht Bootet!
     
  2. deniz

    deniz Banned

    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2006
    Hi.

    Versuch's mal mit gedrückter alt-Taste beim Neustart, wähle dann die Partition aus und halte danach mal die linke Maustaste gedrückt...

    Könnte eventuell klappen, aber normalerweise bootet der trotzdem von der Festplatte, und nicht vom Laufwerk...
     
  3. c003

    c003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Funktioniert auch nicht, der Boot manager erscheint nicht
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Neustart und Auswurftaste gedrückt halten könnte auch helfen
     
  5. deniz

    deniz Banned

    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2006
    Kontaktiere dann am besten einen AASP, bevor da noch mehr kaputt geht...

    Service Partner finden: http://www.apple.com/de/buy/locator/
    Oder AppleCare anrufen: 01805 009 433 (Deutschland)
     
  6. c003

    c003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Davon hat kein einziger mit MEINEM Problem zu tun!!
     
  7. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Das kann man so oder so sehen, in jedem Fall kam auch bei denen die CD nicht raus.Und der Tipp mit dem verklemmten Teil ist doch recht gut und half in den Fällen.
    Meinen Tipp schon angewendet?
     
  8. danieltenor

    danieltenor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2006
    Hallo! Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit einem alten iMac G3. Er hat die CD weder ganz eingezogen noch ausgeworfen! Ich weiß nicht ob Du die CD noch sehen kannst, aber ich hab' dann einfach ein Pflaster auf die Oberseite der CD geklebt und sie an diesem herausgezogen! Ich wußte nämlich nicht, dass das verdammte Laufwerk kaputt ist und hab' ihm einfach eine CD reingegeben!

    Wenn Du die CD noch sehen kannst, dann hilft Dir das vielleicht! Aber das Laufwerk würd ich anschauen lassen!

    Lg, Daniel!
     
  9. c003

    c003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Alles schon probiert, bringt nichts. Ich werde jetzt mal bei Apple Care anrufen, ich glaube das ist das beste.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - lässt Auswerfen Forum Datum
iMac early2008, Display bleibt schwarz, und SystemCD lässt sich nicht auswerfen iMac, Mac Mini 02.08.2014
CD lässt sich nicht auswerfen! iMac, Mac Mini 05.01.2009
Hardwareproblem - DVD lässt sich nicht mehr auswerfen iMac, Mac Mini 24.03.2008
CD lässt sich nicht auswerfen iMac, Mac Mini 27.12.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche