CD lässt sich an meinem MBP nicht lesen ...

Diskutiere mit über: CD lässt sich an meinem MBP nicht lesen ... im MacBook Forum

  1. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    05.10.2005
    Hallo,

    ganz blöde Frage, aber ich habe Civ3 als Original-CD und konnte diese auch bis zu letzt an meinem PB G4 nutzen. Nun habe ich ein MBP und die CD "hört sich komisch an" wenn Sie im Laufwerk ist. So als ob immer wieder neu eingelesen wird. An der CD sind keine sichtbaren Beschädigungen.

    Es dauert ungefähr 1 Minute bis die CD gemountet ist und wenn ich dann den Inhalt anzeigen lassen will nochmal ca. 120 Sekunden. Kann die CD auch nicht kopieren und auch kein Image davon erstellen.

    Kann es ein defekt an meinem Superdrive sein? Alle anderen CD´s und DVD´s funktionieren aber einwandfrei ... Kann es sein, dass die CD auch ohne sichtbare Spuren so fehlerhaft ist???

    Kann die CD leider nur auf einem PC testen, aber der müsste dann doch auch Probleme beim Lesen haben, oder?

    Bekanntes Phänomen ?
     
  2. BigAppleFan

    BigAppleFan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    62
    Registriert seit:
    06.10.2005
    Also wenn dein MBP sonst alle CDs lesen kann, liegt es wohl eher an dieser einen CD und nicht am Laufwerk. Es ist wohl so, dass jedes Laufwerk seine speziellen Charakteristika hat, was die Empfindlichkeit und Kompatibilität angeht. Von daher erklärt sich auch, dass die CD in deinem PC funktioniert, nicht aber im MBP. Kannst du die CD nicht im PC brennen, und dann mal probieren, ob sie auf dem Mac läuft?

    Gruß BAF
     
  3. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    05.10.2005
    Gute Idee, das werde ich mal testen.
     
  4. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    05.10.2005
    Scheint wohl doch an meinem Laufwerk zu liegen :(

    Habe mein Spiel zu ASH geschickt und die können es ohne Probleme installieren :(

    Heisst also mein Laufwerk hat bei dieser einen CD ein Problem ... werde deswegen noch nicht mein Laufwerk tauschen, aber falls es zu noch mehr Problemen kommt, dann werde ich einen Laufwerk-Tausch anleiern ...

    Naja mal sehen, ASH macht mir jetzt eine Kopie von CivIII und schickt mir diese mit zurück. Vielleicht klappt es ja dann :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche