CD label print von einem Pixma IP4200

Jakob

Jakob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
1.070
Reaktionspunkte
21
Hallo,

bekomme das Programm CD label print nicht zum Drucken. Obwohl ich die umständlich angezeigten Veränderungen aus dem Dialogfeld gemacht hab (Längsdruck, 100%).

Als Papierformat habe ich „CD-R Fach C“ ausgewählt. Das Programm meint immer, die Einstellungen wären falsch.

Wisst ihr, wie's geht?
 
Ist ein Fehler vom Druckertreiber, einfach den Druckertreiber noch einmal installieren dann sollte es wieder gehen!
 
Habe ich ausprobiert, aber immer noch das Gleiche.

Wenn ich auf Drucken gehe, kommt:
attachment.php


Dann bestätige ich das und geb folgendes ein:
attachment.php


Doch trotzdem kommt dann immer diese bescheuerte Meldung:
attachment.php


Was ist falsch?

Im Anhang „Bild 3“ seht ihr die weiteren Papierformate, die ausgewählt werden können.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    34,7 KB · Aufrufe: 67
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    32,8 KB · Aufrufe: 195
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    39,8 KB · Aufrufe: 183
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    26,9 KB · Aufrufe: 212
Deinstaliere noch einmal alle Bestandteile von deinem Disclabel Programm und dem Drucker!
Dann Installiere den aktuellen Treiber aus dem Internet in der Reihenfolge Drucker, CD-Software!
Dann sollte es eigentlich funktioniere!
Zumindest war es bei mir so!
 
Jakob schrieb:
Habe ich ausprobiert, aber immer noch das Gleiche.

Wenn ich auf Drucken gehe, kommt:
attachment.php


Dann bestätige ich das und geb folgendes ein:
attachment.php


Doch trotzdem kommt dann immer diese bescheuerte Meldung:
attachment.php


Was ist falsch?

Im Anhang „Bild 3“ seht ihr die weiteren Papierformate, die ausgewählt werden können.
Hallo!
Kommt die Fehlermeldung aus, wenn Du statt Hochformat einmal Querformat einstellst?
Gruss
der eMac_man
 
Hallo,
@eMac_man: ja

habe jetzt zufälligerweise im MTN-Forum was drüber gefunden und zwar soll es an dem sich in Tiger veränderten Druckdialog liegen. Die eh schon flappsig programmierte Canon-Software ist darauf wohl nicht angepasst und schickt einen so in die o.g. Endlosschleife.

Lösung wäre eigentlich: Im Druckdialog auch noch mal „bedruckbare CD“ als Medium einzustellen. Bloß kann man diesen Dialog mit dem Programm nicht mehr aufrufen.

Hab jetzt Disc Cover gekauft. Ist eh schöner und funktioniert auf Anhieb.
 
du musst in der ersten Klappkarte glaub ich Ausgabeformat einstellen (kann es jetzt nicht 100% beschwören, da ich auf der Arbeit bin und der Drucker zu Hause steht )
 
ahh und disccover funzt mit dem IP4200 und den canon treibern ohne probleme?
 
picture2ii2.png


picture3pl5.png


so hab ichs bei mir mit dem iP 4000
 
Zurück
Oben Unten