CD Kopieren unter X nicht möglich???

zwischensinn schrieb:
Na selbstverständlich, habe ich gerade noch gemacht.

Wo ist dein Problem?

Dann sag mir mal wie..

In der Hilfe finde ich auch nix.

Ich hab jetzt grad ne gelöschte RW genommen, von Formatieren find ich nix, sobald ich auf "Partitionieren" klicke, sind alle menus entweder grau, oder sie werden grau, sobald ich das Dateisystem ändern will. Ohnehin steht nur MacOS Dateisystem zur Verfügung und kein UDF.
 
Istari 3of5 schrieb:
Als Fehler würde ich das nicht bezeichnen, da es bei mir bisher immer wunderbar geklappt hat. Ist schon ganz praktisch, wenn man den Inhalt einer kompletten CD duplizieren kann. Ich denke, daß diese Funktion aber bei Bootfähigen Datenträgern zicken macht!?! Vielleicht liegt es ja auch an einer Art Kopierschutz?!
Komplette CD kopieren mit Apfel-D? Über verschieben mit Wahltaste gehts, aber nicht mit Apfel-D. Weder bei bootfähigen, noch bei nicht bootfähigen CDs, noch bei Festplatten etc.
Das kann aber keine RWs formatieren..oder hast du irgendeine gepatchte Version?
Mit dem Festplatten-Dienstproigramm kann man CD-RWs löschen. Formatiert in dem Sinne wird natürlich erst beim Brennen.
 
._ut schrieb:
Komplette CD kopieren mit Apfel-D? Über verschieben mit Wahltaste gehts, aber nicht mit Apfel-D. Weder bei bootfähigen, noch bei nicht bootfähigen CDs, noch bei Festplatten etc.

Hm, dann frage ich mich, wie ich das soeben noch testweise gemacht habe?! CD-Icon auf dem Desktop markiert – rechte Maustaste (ja, ich besitze eine) – Duplizieren. Et voila! Nach dem der Kopierstatus abgelaufen ist, erscheint auf dem Desktop eine Kopie des CD-Inhaltes, wobei sogar das CD-Icon für den Ordner übernommen wird! Der Name des Ordners lautet dann "Kopie von…". Hab's eben, wie gesagt mit der CD von "WC3 TFT" gemacht. Ich behaupte ja nicht, daß es sich bei der Kopie um ein Image der Cd handelt! Übrigens, System ist 10.3.9 und es ging bisher mit allen Versionen von 10.2.8 an! (Vorher weiß ich nicht, da ich erst da von Classic zu X geswicht bin)

Juhu!! ._ut weiß doch nicht alles!!! :D
 
Istari 3of5 schrieb:
Hm, dann frage ich mich, wie ich das soeben noch testweise gemacht habe?! CD-Icon auf dem Desktop markiert – rechte Maustaste (ja, ich besitze eine) – Duplizieren. Et voila! Nach dem der Kopierstatus abgelaufen ist, erscheint auf dem Desktop eine Kopie des CD-Inhaltes, wobei sogar das CD-Icon für den Ordner übernommen wird! Der Name des Ordners lautet dann "Kopie von…". Hab's eben, wie gesagt mit der CD von "WC3 TFT" gemacht. Ich behaupte ja nicht, daß es sich bei der Kopie um ein Image der Cd handelt! Übrigens, System ist 10.3.9 und es ging bisher mit allen Versionen von 10.2.8 an! (Vorher weiß ich nicht, da ich erst da von Classic zu X geswicht bin)

Juhu!! ._ut weiß doch nicht alles!!! :D
Fehler 8058

Keine Chance den CD Inhalt mit Apfel+D oder "Duplizieren" auf den Schreibtisch zu kriegen. System: Mac OS X 10.4.2

Gruß
Artaxx
 
Der_Faehrmann schrieb:
Sorry, aber wenn bei jedem ALDI-PC ein riesen Nero-Paket mitgeliefert wird - stimmt euch das nicht fraglich?
Außerdem frage ich mich dann nach wie vor, welche Funktion der "Duplizieren"-Button hat.
DANN hör ich auf zu meckern. :D

Darf man mal fragen warum Du Dir überhaupt einen Apple gekauft hast, wenn der ALDI-PC um Die Ecke doch besser ist? Und warum gibt es überhaupt PC's und Apple's die soviel teurer sind und trotzdem noch in Massen verkauft werden. Ist die Menschheit so dumm geworden? Oder fehlt Dir einfach ein bisschen die Objektivität?

Fragen über Fragen :)
 
Der_Faehrmann schrieb:
Außerdem frage ich mich dann nach wie vor, welche Funktion der "Duplizieren"-Button hat.

der ist generell im context-menu und hat nichts mit "cd duplizieren" zu tun...
dient nur dafür um dateien zu duplizieren und keine kompletten cds...
 
@ Istari 3of5
Bei mir erscheint da Fehler -8058.
Sowohl auf dem iBook, als auch auf dem Cube.
 
Incoming1983 schrieb:
Das kann aber keine RWs formatieren..oder hast du irgendeine gepatchte Version?
Seit wann werden die Formatiert? Die werden gelöscht und das geht mit dem FDP sehr gut.
 
herrmueller schrieb:
Seit wann werden die Formatiert? Die werden gelöscht und das geht mit dem FDP sehr gut.

Es geht hier nicht ums löschen..

Man kann RWs mit dem UDF Dateisystem formatieren, und dann r/w mounten. Das System ist seit mind. 5 Jahren standardisiert, jedoch habe ich bis jetzt nur funktionierende Windows Clients gefunden. Und selbst diese funktionieren halbwegs erst seit ca. 1 bis 2 Jahren.

Unter linux gibts seit ewigkeiten ein Paket, welches sich aber genausolange im Alpha Stadium befindet.

Unter MacOS 9 gabs wohl mal eine DirectCD Version, welche jedoch den gelöschten Speicherplatz nicht freigibt.

Und jetzt hat jemand gesagt, er könne rws formatieren, also wurde ich hellhörig.
 
Istari 3of5 schrieb:
Als Fehler würde ich das nicht bezeichnen, da es bei mir bisher immer wunderbar geklappt hat. Ist schon ganz praktisch, wenn man den Inhalt einer kompletten CD duplizieren kann. Ich denke, daß diese Funktion aber bei Bootfähigen Datenträgern zicken macht!?! Vielleicht liegt es ja auch an einer Art Kopierschutz?!

nene duplizieren erzeugt IMMER einen Fehler:
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -8058)" - ist das Garantie?

Mit dem Festplattendiesnstprogramm geht es zwar die cd zu kopieren, aber sie ist nicht mehr bootfähig, geschweige denn auf einem nicht-Mac-System lesbar :(
 
Der_Faehrmann schrieb:
Mit dem Festplattendiesnstprogramm geht es zwar die cd zu kopieren, aber sie ist nicht mehr bootfähig, geschweige denn auf einem nicht-Mac-System lesbar :(

wie kopierst du sie denn?
mach doch erstmal ein cd/dvd master image von der cd und brenn das...
das erzeugt 1:1 kopien...
 
Incoming1983 schrieb:
Es geht hier nicht ums löschen..

Man kann RWs mit dem UDF Dateisystem formatieren, und dann r/w mounten. Das System ist seit mind. 5 Jahren standardisiert, jedoch habe ich bis jetzt nur funktionierende Windows Clients gefunden. Und selbst diese funktionieren halbwegs erst seit ca. 1 bis 2 Jahren.
Ich glaube nicht, dass es dafür einen Standard(!) gibt. Auch nicht unter Windows. Es gibt sicherlich einige Programme, die soetwas anbieten, dann aber auf einer eigenen Basis und nicht nach einem Standard.
(Du kannst ja auch mit einigen Programm CDs überbennen, teilweise sogar soweit, dass der Brenner hops geht..... ist das dann ein Standard?)

Was der Mac aber selbstverständlich anbietet ist DVD-RAMs zu lesen und zu beschreiben (DVD-RAM fähiges Laufwerk vorausgesetzt)und da geht das formatieren über das Festplattendienstprogramm.
 
quack schrieb:
Was der Mac aber selbstverständlich anbietet ist DVD-RAMs zu lesen und zu beschreiben (DVD-RAM fähiges Laufwerk vorausgesetzt)und da geht das formatieren über das Festplattendienstprogramm.
Jo, leider habe ich noch keine DVD-Ram-Laufwerke bei Apple-Rechnern gesehen(die von Apple eingebaut wurden). Als kleiner Trost: Dell bietet sowas anscheinend auch nicht an...:(
 
Der_Faehrmann schrieb:
nene duplizieren erzeugt IMMER einen Fehler:
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -8058)" - ist das Garantie?
Könnte ein Fehler im Tiger sein. Normal sollte, wenn der Befehl angeboten wird, eine Kopie der CD als Ordner auf dem Schreibtisch erstellt werden.
Mit dem Festplattendiesnstprogramm geht es zwar die cd zu kopieren, aber sie ist nicht mehr bootfähig, geschweige denn auf einem nicht-Mac-System lesbar :(
Du musst natürlich das Image vom Gerät erstellen, nicht vom Volume.
 
._ut schrieb:
@ Istari 3of5
Bei mir erscheint da Fehler -8058.
Sowohl auf dem iBook, als auch auf dem Cube.

Hmmm, welche OS-Version setzt Du denn ein? Ich hab's auf vier Rechnern unter Panther hingekriegt mit 10.3.8 und 10.3.9.

2x G5 1,8 Single der ersten Generation, 1x G5 2x2GHz und Powerbook Pismo G3/500. :confused: :confused: :confused:

Habs auch mit mehreren CDs probiert!
 
@ Istari 3of5

10.4.2
Das scheint ja auch bei anderen mit Tiger so zu sein. Daher auch meine Vermutung in Post#35.
Kann auch sein, dass ich das früher auch schon mal so gemacht habe (mit Apfel-D, Kontextmenüs benutze ich nicht), ich meine mich zu erinnern. Da ich aber sowieso die CD direkt in den passenden Ordner kopiere (verschieben mit Wahltaste), ist mir die Funktion entfallen bzw. der Fehler nicht aufgefallen.
 
._ut schrieb:
@ Istari 3of5

10.4.2
Das scheint ja auch bei anderen mit Tiger so zu sein. Daher auch meine Vermutung in Post#35.
Kann auch sein, dass ich das früher auch schon mal so gemacht habe (mit Apfel-D, Kontextmenüs benutze ich nicht), ich meine mich zu erinnern. Da ich aber sowieso die CD direkt in den passenden Ordner kopiere (verschieben mit Wahltaste), ist mir die Funktion entfallen bzw. der Fehler nicht aufgefallen.

Hmm, bestätigt mich mal wieder vorerst bei Panther zu bleiben. Irgendwie ist mir Tiger, bei allem was ich so höre noch viel zu buggy. Aber wir haben in der Firma gerade einen neuen G5 bestellt, vielleicht überzeugt mich dessen Tiger ja eines besseren. ;) Obwohl der schnellere Finder, den ich auf der Macexpo bewundern konnte hat mich schon neidisch gemacht :D
 
Zurück
Oben Unten