CD kopieren ohne Toast

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,

ich hab seit ner weile kein Roxio Toast mehr auf meinem Rechner (warte auf ne neue Uni Lizenz). Müsste aber mal ein paar CD's kopieren. Kann mir jemand sagen wie ich das mit Boardmitteln aus OSX raus machen kann?

Thanks und cheers,
Schatti
 
Festplattendienstprogramm
 
Wenn es sich nicht um kopiergeschützte CDs handelt: Festplattendienstprogramm, CD einlegen, Image erstellen, auswählen, brennen, nächste CD.
 
okay merci :)
 
(coole sache, danke!)
 
2. Möglichkeit per Finder:

Oder im Finder einen neuen "Brennordner" anlegen, die Files von der CD da reinkopieren, dann auf "Brennen" klicken...
 
@Alex24
Ich glaub nicht das dies bei ner Audio-CD so gut funktioniert..
Muss nämlich für eine meiner Vertragsbands neues Promomaterial machen, da ihre Promo CD's leider schon komplett weg sind (waren 500 Stück) ohne das sie in der Schweiz bemustert haben..
 
Ansonsten gibt es auch Freeware Tools, die das können, wie z.B. Simply Burn
 
das ist auch mal ein guter tip!
bin gerade am ziehen. mal schauen ob man in dem teil die anzahl kopien einstellen kann. wäre für mich ne erleichterung da ich dann weniger klicken müsste..
 
Audio CDs kann man auch mit iTunes brennen.
Außerdem kann man mit dem Terminal CDs brennen, aber das ist wohl nicht jdermanns Sache.
Weitere Möglichkeiten: BurnX (Freeware), Dragon Burn (Shareware) und viele andere.
 
@Alex24
Ich glaub nicht das dies bei ner Audio-CD so gut funktioniert..
Muss nämlich für eine meiner Vertragsbands neues Promomaterial machen, da ihre Promo CD's leider schon komplett weg sind (waren 500 Stück) ohne das sie in der Schweiz bemustert haben..
Hab ich gerade gestern probiert (einfach die .aiff-Files kopiert und gebrannt), funktioniert nicht.

Ich muss das mit dem Festplatten-Dienstprogramm noch mal versuchen, vielleicht klappt es dieses mal...

@maceis: Aber um die Audio-CDs mit iTunes zu brennen, muss man sie doch erst rippen, direkt kopieren geht nicht, oder?

(wobei mir ist natürlich klar, dass ich mit meinem iMac und seinem einzelnen Laufwerk die CD sowieso erst auf die Festplatte rippen muss, aber ich will das nicht mit jedem Track einzeln machen, sondern lieber mit Festplattendienstprogramm die CD als ganzes rippen und brennen)
 
@Alex24
Ich glaub nicht das dies bei ner Audio-CD so gut funktioniert..
Muss nämlich für eine meiner Vertragsbands neues Promomaterial machen, da ihre Promo CD's leider schon komplett weg sind (waren 500 Stück) ohne das sie in der Schweiz bemustert haben..

ja, aber du hast ja in deinem Anfangspost nur geschrieben das du O-Ton "ein paar CDs kopieren mußt". Standardmäßig geh ich da mal von Daten CDs aus :D
 
...
@maceis: Aber um die Audio-CDs mit iTunes zu brennen, muss man sie doch erst rippen, direkt kopieren geht nicht, oder?
...
Ich kopier fast nie Audio CDs, weiß aber, dass es geht.
Ich denke mal, du kannst eine ganze CD auf einmal importieren und dann brennen (z.B. als Playlist). Da können Dir andere aber sicher mehr Details verraten.
 
Gut, man könnte ja einfach bei den Optionen das Importierformat auf *.aiff stellen und dann neu brennen, dann wäre es auch verlustfrei.
 
Ich bin gerade dabei, mit dem Festplattendienstprogramm eine CD zu kopieren (d.h., in ein neues Image kopiert hab ich sie schon, jetzt versuch ich dieses zu brennen), nur erkennt mein iMac die Rohlinge nicht als soche! Sie werden zwar im Festplattendienstprogramm angezeigt, aber unter 'nur lesen'.

Es sind CD-R, kann der iMac bzw. sein Brenner etwa nix damit anfangen? Oder ist was an den CDs faul?
 
prinzipiell schon.
aber vielleicht ausgerechnet mit dieser marke oder dieser charge der marke nix.
 
Scheint so... Hab jetzt mehrere Rohlinge durchprobiert (sämtliche vom gleichen Stapel) und bei allen das selbe:

bildschirmfoto200704121io0.jpg


Na gut, brauch eh wieder neue CDs. Die, mit denen ich zu brennen versuche, sind einfach alte, die noch übrig sind.
 
Zurück
Oben Unten