CD Kopieren mit Bordmitteln ...

G.R.O.D.T

G.R.O.D.T

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...

habe, da ich keinen Rohling hatte mir via Festplattendienstprogramm ein Image einer Installations-CD gemacht.

Diese kann ich auch wunderbar mounten.

Da ich nun aber zur Sicherheit gerne wieder eine CD daraus erstellen würde brauche ich Eure Hilfe...

Ist dies mit Bordmitteln möglich ? Es soll so sein, dass das original CD-Logo und der Titel erhalten bleiben - eben eine 1:1 Kopie.

Danke
 
Im Festplattendienstprogramm auf "Brennen" klicken.
 
@UT

Herzlichen Glückwunsch zum 4000er !
 
@ UT

... vielen Dank ... ich bin davon ausgegangen das dabei das komplette Image als ein File (z.B. Kopie.dmg) auf die CD gebrannt wird und nicht der eigentliche entpackte Inhalt so das ich wieder direkt von dieser CD installieren kann... ?
 
wenn du das .img mountest und brennst, wird's ein installations-cd.

wenn du eine "daten cd" anlegst und brennst, bleibt's ein .img file.

gruz, zc
 
@ ZoopCube

... ich kann das image zwar mounten ... aber im Festplattendienstprogramm kann ich nur das image auswählen. Wenn ich den gemounteten Inhalt auswähle ist der Brenn-Butten nicht aktiv ... oder reicht es wenn es gemountet ist das image auszuwählen um zu brennen?
 
Du brauchst das Image nicht zu mounten. Einfach anklicken und brennen.

Wenn Du das Image als Datei auf CD brennen willst, musst Du den Finder nehmen. (Dann wird das Image in ein Image gepackt, welches dann gebrannt wird.)
 
... na dann hoffe ich das jetzt alles klappt ... vielen Danke vorab ...
 
Zurück
Oben Unten