CD in iTunes abspielen

E

etienne

Hallo,

meine Eltern würden sich gern die CD "Es werde Licht" von Udo Jürgens auf ihrem iBook mit iTunes anhören. Leider funktioniert das nicht. Die CD wird zwar als Audio CD erkannt, wenn man sie aber abspielen will, werden alle Tracks übersprungen.
Ich nehme an, dass das an dem "Kopierschutz" liegt (der in diesem Fall ein Abspielschutz ist). Bei anderen "kopiergeschützten" CDs gab es bisher keine solchen Probleme (konnten problemlos abgespielt werden).
Kann mir jemand verraten was für ein "Kopierschutz" auf dieser CD ist (die CD ist gerade erst erschienen, von BMG) und wie sich die CD mit einem Mac abspielen (nicht kopieren!) lässt?

Gruß
Etienne
 
Trick kenne ich keinen und die Lösung, die ich habe, hat nicht jeder: Einen zweiten Rechner …
So hart es klingt: Unter OS9 habe ich erst zwei CDs gehabt (eine von BMG!), die iTunes nicht lesen wollte und konnte, unter OSX waren es wesentlich mehr.
Sofern es nicht auf CD steht, dass sie unter Mac nicht lesbar ist: Im Handel zurückgeben!
 
Zurück
Oben Unten