CD-Import mit Coverbild?

peda68

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Kann ich beim Importieren von CDs das Coverbild irgendwie mitimportieren?
Habe mir einen script (Coversuche)aus der Anleitung kopiert, das funktioniert eigentlich gut, besser wäre es allerdings, wenn das richtige Cover gleich bei den Informationen eingefügt werden könnte!
peda
 
Wo soll das Cover von der CD denn herkommen?
 
die lösung mit dem widget ist super, absolut geil wäre es allerdings, wenn das bild für alle titel eines albums gleich kopiert werden könnte und nicht bloß für den titel der gerade läuft!
peda
 
peda68 schrieb:
die lösung mit dem widget ist super, absolut geil wäre es allerdings, wenn das bild für alle titel eines albums gleich kopiert werden könnte und nicht bloß für den titel der gerade läuft!
peda
wenn du das findes, bitte PN ;)
 
peda68 schrieb:
die lösung mit dem widget ist super, absolut geil wäre es allerdings, wenn das bild für alle titel eines albums gleich kopiert werden könnte und nicht bloß für den titel der gerade läuft!
peda


Hää? Is doch ma sau billig...
Widget öffnen - Bild suchen - Im iTunes jeweilige Lieder markieren - Widget öffnen und button: "CD-Cover an iTunes senden" drücken.

Dann haste mit einem klick fürs ganze Album das Cover.

greetz
 
Danke für den Tip.

Super Widget.
Hat sich wirklich eine Spende von mir verdient... :)
 
Läude, es lässt sich doch in den Optionen des Widgets einstellen, dass das Cover fürs gesamte Album übernommen wird... :D
 
ist noch einfacher! beim widget unten auf das i klicken und einstellen

... for selected album
 
Hi peda68,
ich nutze das Programm "Clutter". Beherrscht das kopieren von Covers(?!) nach iTunes perfekt, sucht unter anderem die Amazon-Datenbank ab - bzw. man kann auch beliebige Bilder als Cover einsetzen lassen.
Das Prog kann aber noch mehr. Kannst ja mal nach googlen.


besten Gruß
i
 
peda68 schrieb:
Kann ich beim Importieren von CDs das Coverbild irgendwie mitimportieren?
Habe mir einen script (Coversuche)aus der Anleitung kopiert, das funktioniert eigentlich gut, besser wäre es allerdings, wenn das richtige Cover gleich bei den Informationen eingefügt werden könnte!
peda
Die automatischen Titelinfos zu der CD werden meines Wissens von einer Datenbank gezogen, welche genau - keine Ahnung.
So lange dort nicht auch die Cover gespeichert sind, wird es wohl nicht gehen, schätze ich.

p.s. iLoveCayin, willkommen bei MacUser.de! :)
 
Hier nochmal ein direkter Link zu Clutter:
sprote/clutter/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GimmeSomeTune holt in der aktuellen Version auch die Cover für das komplette Album bei Amazon. Dieses kleine Tool hat bei mir sämtliche Widgets ersetzt und kann noch viel mehr.
 
Zurück
Oben Unten