CD Image zu groß. Wie brennen?

Alidey

Alidey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
616
Reaktionspunkte
0
Hallo, folgendes Problem:
Habe ein CD Image (bin/cue File).
Wenn ich das mit Toast brennen will kommt eine Fehlermedlung, der Rohling hätte zu wenige Sections, sprich er ist zu klein. Hab schon ein paar Rohlinge ausprobiert, aber irgendwie will er nicht? Klappt das mit diesen extra großen Rohlingen in meinem iBook?

Alternativ suche ich ein Programm, mit dem ich das CD Image entpacken und ändern kann. Schon gegoogelt und bei Versiontracker geschaut, aber ohne Erfolg!

Grüße!!!
 
Wie groß ist denn das File :confused:
Toast brennt z.B. keine über 700 MB. Ansonsten gab es mal ein Programm, das Rohlinge über 700 MB brennen kann - bin mir aber nicht mehr so sicher... hieß - glaub ich - MissingMediaBurner (oder so).
Einfach mal bei (vielleicht auch in der entsrechenden Kategorie) versiontracker.com suchen ;)
 
Handelt sich dabei nur um knapp 2 MB die das File zu groß ist!
Und ein Programm um das Image zu dekomprimieren?
Wäre mir auch nicht unrecht!

Kennt da jemand eines mit dem ich ein bin/cue Image lesbar machen kann!??!?!?!?!!
 
Wenn es sich dabei im nen Film handelt kannst Du mit Gumpy das mpg aus der .bin-Datei rausziehen. Mach ich grundsätzlich so. Ich mach dann die (S)VCDs mit VCD Builder. Vielleicht klappts dann. Wenns kein Film ist dann gehts leider nicht. Glaub ich.
 
Das ist genau das was ich such!
Hab das Programm aber nicht gefunden...
Grad bei Versiontracker gesucht!
Wo bekomm ich das? Freeware?
 
Nee, bei versiontracker gibts das nicht. Such mal hier im Forum, ich hab schon öfter was dazu geschrieben.
 
Sorry Macs Pain.
Ergibt genau einen Treffer: Diesen Beitrag hier!!!
Gesucht nach Gumpy!
 
Gumby, mit B. :)
 
Hi,

also ich brenne mit Toast (6.0) auch Überlänge. Ich habe gestern noch einen Film (.bin; .cue) von 796 MB Größe auf einen normalen ALDI Rohling (700 MB) gebrannt.

surfklaus
 
Und wie klappt das?
Bei mir kommt dann ne Fehlermeldung?!
 
Um .bin/.cue Filme anzusehen, benutz doch einfach VLC. Der spielt auch solche Sachen.
 
Echt? Hab ich nicht gedacht...
Aber ich hätte das Teil schon gern auf CD!

Also muss ich das Videofile mit Gumby herausziehen und dann mit VCD Builder ein neues Image erstellen (etwas kleiner als das jetzige) und das dann mit Toast brennen!?
Richtig so?
 
Original geschrieben von Alidey
Und wie klappt das?
Bei mir kommt dann ne Fehlermeldung?!
 

Puh, da fragst Du jemanden der seinen ersten Mac hat! :confused:
Ich war so frei, es einfach auszuprobieren ... ich dachte wenn´s denn nicht klappt, wird es mir schon einen Fehler anzeigen!

Sorry, dass ich da keine genauen Einstellungen geben kann; steht alles auf default.

Hast Du schon ´mal einen anderen Rohling ausprobiert?

surfklaus
 
Original geschrieben von Alidey
Und wie klappt das?
Bei mir kommt dann ne Fehlermeldung?!
 

Das geht deswegen weil die .bin-Datei wahrscheinlich ein Multitrack CD-ROM XA-Image ist. SVCDs werden so gebrannt. Dadurch geht ein Film der mehr als 700 MB hat auf einen normalen 700 MB-Rohling. Wenn man einen mpg2-Film mal in den VCD Builder reinzieht dann sieht man den Platz den der Film auf der CD benötigt, z.B. ein 750 MB-Film brauccht dann nur 680 MB.
 
Zurück
Oben Unten