CD-Image Datei als CD auf Desktop mounten?

Diskutiere mit über: CD-Image Datei als CD auf Desktop mounten? im Mac OS X Forum

1. twoparts

twoparts Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    wie schon der Titel erkennen läßt, geht es darum eine CD-Image Datei auch als CD auf dem Desktop zu mounten. Ich habe das vor einiger Zeit mal hinbekommen, jedoch leider vergessen wie und womit ich das Image erstellt habe.

Ich brauchte damals die Image-Datei nur doppelklicken und das CD-Icon erschien auf dem Schreibtisch.

Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß twoparts

2. Bartleby

Bartleby MacUser Mitglied

Um was für ein Image handelt es sich denn? dmg kannst du mit dem Festplattendienstprogramm mounten, jeglichen Rest eigentlich mit Toast.

3. Peacekeeper

Peacekeeper MacUser Mitglied

Nen IMage machst du mit dem Festplattendienstprogramm, dann einfach Doppelklick :).

4. twoparts

Ich habe sowohl mit dem Festplattendienstprogramm als auch mit Toast ein Image erstellt. Beim ersten wird nach Doppelklick dieses eckige weiße Laufwerksymbol gemounted, beim zweiten öffnet Toast, wo ich dann mounten kann. Beim Mounten mit Toast erscheinen dann auch die CD Medien auf dem Desktop.

5. Peacekeeper

Peacekeeper MacUser Mitglied

Das is nur nen anderes Icon, das weiße Laufwerkssymbol funktioniert aber wie eine eingelegte CD :, nur schneller.

6. twoparts

Nee, leider ist dem nicht so, habe es gerade ausprobiert. Ein Toast-Image über Apple-i standardmäßig mit Disk Image Mounter öffnen lassen, mountet dieses weiße Laufwerkssymbol und wird nicht vom Programm (Die Sims) als eingelegte CD erkannt, selbiges Image mittels Toast auf dem Schreibtisch gemountet, wird als CD dargestellt und auch vom Programm als solche erkannt. Nur eben über den Umweg Toast und nicht direkt per Doppelklick.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche