CD im iMac wird nicht ausgeworfen !!!

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Eugen, 04.10.2006.

  1. Eugen

    Eugen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.12.2003
    Hilfe,

    bei meinem iMac G5 (C), 1,9 GHz, 250 GB HD, 17" kann ich die CD nicht mehr auswerfen lassen. Das Laufwerk versucht sie auszuwerfen, hat dann irgendwelche Probleme und zeigt bei iTunes an, als ob sie gerade eingelegt worden wäre. :(

    Habe einige CDs in iTunes importiert. Kann es sein, dass die Wärmeentwicklung zu groß ist und die CDs ein wenig verformt, so dass diese nicht mehr laufwerkkonform sind?

    Was gibt es noch für Möglichkeiten die CD wieder herauszubekommen ??

    Grüße
    Eugen
     
  2. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    14.08.2005
    Computer runterfahren. Bei gedrückter Maustaste den Powerknopf betätigen und Maustaste solange gedrückt halten, bis die CD ausgeworfen wird.

    EDIT: Mist, zu spät...
     
  4. Eugen

    Eugen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.12.2003
    Ok, Entwarnung, die CD ist wieder draussen - hat sich überreden lassen.
    Danke für Eure Tipps. :D
     
  5. kuruemeru

    kuruemeru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.08.2006
    Wöööh, hab ne DVD RW gebrannt unter OS X... Wollt die nu wieder raus haben aber der will nicht...

    Alle Tipps die hier stehen sind vergebens... dachte erst es liege daran weil der Raum zu dunkel ist. Da hats öfter schon geblockt :(

    Will wegen som Pipifax das ding net einschicken -.-
     
  6. festplattenmagier

    festplattenmagier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Es passiert schon mal das irgendeine Software die CD blockiert, und sie dann nicht ausgeworfen werden kann

    Wer repariert eigentlich mal den Finder? (meistens ist der Schuld)

    Nett ist auch das Mail Anhänge gern blockiert die man per drag and drop eingefügt hat. - Diese lassen sich dann erst löschen wenn Mail beendet wurde...
     
  7. kuruemeru

    kuruemeru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.08.2006
    Auf der DVD sind die Mac Drivers wg. Bootcamp. Unter XP lässt sie sich auch nicht auswerfen =(((
     
  8. kuruemeru

    kuruemeru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.08.2006
    Bring ihn morgen zu Gravis, die machen ihn unter Garantie auf... >>
    Ärgerlich sowas... das hat ja öfter mal gesponnen... dachte es liege daran das ein Sensor erkenne das da was vor ist (war dunkel im Raum) und die deswegen nicht ausspuckt... -.- aber nu geht die auch nach 100 Versuchen nicht raus.
     
  9. jehudin

    jehudin Banned

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.03.2005
    Geh in den Finder --> Einstellungen --> Diese Objekte auf dem Schreibtisch... Dort nimmst du alle Häkchen raus und startest neu. Anschliessend alle Häkchen wieder rein und schauen ob die CD nun auf dem Desktop ist. Falls nicht versuchst du noch mal einen Neustart.
     
  10. MalMAC

    MalMAC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    22.06.2006
    imac kippen und die schwerkraft ausnutzen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen