CD gestalten mit angeordneten Ordnericons etc.

73kw

73kw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Hab mir jetzt schon Finger blutig gesucht,
vielleicht hab ich auch nur die falschen Begriffe im Kopf...

Wie kann ich meine Cd´s gestalten, praktisch ne Oberfläche bauen und die dann mit brennen? Kann so auch nen Template für Toast basteln?

Ich hab hier schon Threads dazu gesehn, find die aber nich wieder...

Bitte um alles was hilft. Bin erst seit wenigen Monaten aufm mac unterwegs, und die personalisierten Cds und Ordner gefallen mir ausserordentlich, glaube das brauchen meine Kunden auch... :D
Anleitungen ,Links immer her damit!


Besten Dank schon mal
Kalle
 
Bitte, bitte mit Zucker oben drauf...

Och Leutz,

nichmal nen klitzekleines Wort nach dem ich suchen sollte, oder nen zu nem anderen fred... ?
Ich weiß, das ihr das könnt und wisst, was ich mein...! :D

Bitte, lasst mich doch nicht dumm sterben ...


Kalle
 
Hallo

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden um einem Ordner ein Icon zugeben musst du das Icon anklicken nicht öffnen dann befehl taste und I drücken danach das Icon im Dialogfeld anklicken jetzt befehl und C drücken .
Nun musst du den Ordner oder die Datei anklicken der du ein neues Icon geben möchtest wieder befehl und I dann im Infofeld wieder oben rechts das Icon anklicken und nun befehl und V drücken nun hast du einen Ordner mit neuem Icon gemacht den du auch so brennen kannst.

Wenn du Verwendung hast ,ich habe eine recht große Sammlung von Icon´s.



Grüße aus Hamburg
Marco
 
Schonmal nen Anfang....

Hi,

Jo danke, das ist ja schonmal nen Anfang , aber das ist erst die halbe Wahrheit ;)

Man kann doch Cd mit ne Hintergrund versehn , die Icons so anordnen wie man will, so wie bei Installations Cds oder dmg zum Beispiel...

Hab das auch schonmal gelesen hier, da hatten auch welche (bitte melden wavey) Cds welche an Kunden rausgehn mit ner Art Menu versehen. Wenn ich nur wüsste wer und wie der fred hiess... :rolleyes

Wegen den Icons melde ich mich bei bedarf, danke fürs Angebot!


Grüsse Kalle
 
Das gewünschte Volume im Finder öffnen, dann Apfel-J drücken, "nur dieses Fenster" markieren, und dann entsprechend mit Hintergrundfarbe/bild, und Ordner mit lustigen Icons entsprechend angeordnet dekorieren.

Grüße,
Flo
 
Danke, das wird getestet!

Kann ich dann nicht ne .dmg anlegen, mit leeren bunten Ordnern und Hintergrundbild als Vorlage, dieses bei Bedarf füllen und dann brennen?

Und wie macht man eigentlich .dmgs ?

Du siehst, ich hab da noch nicht soviel mit zu tun gehabt , brenn bisher alles noch auf Dosen. :d

Bedankt
Kalle
 
Du kannst um in .dmg Bilder einzufügen das Programm Filestorm verwenden.
Um ein Bild aus lauter kleinen ordnern zu erstellen verwende ich IconizerPro.
So kannst Du in jeden Ordner z.b dein Logo aus lauter Ordnern erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Tools gerade gezogen und werde die nachher mal ausprobieren. Mal sehen was die so machen.

Ne Freeware - OSX-onboard Lösung wäre mir natürlich lieber :D
Naja, wenn das richtig geil wird, kann man über die 20 euronen ja mal nachdenken ;)


Bedankt soweit!

Kalle
 
Zurück
Oben Unten