CD geht aus dem Laufwerk nicht raus

M

marcandrew

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Guten Abend!

Mein Problem: ich habe ein MacBook und die CD kann oder wird nicht gelesen..
Beim reingeben hat sich der Laufwerk gedreht, dann nimmer..als wär nichts drinn.. nun zeigt er nichts an.. als wär keine CD drinnen.. ich konnte es auch nicht mit der "Auswerf" Taste raus bekommen.
Nun hab ich mein Mac neu gestartet und jetzt funkt nichts mehr..
es ladet und ladet... wenn ich ihn starte beginnt mein Mac den Laufwerk zu lesen und es dreht sich nur noch! Ich komm zum Desktop nicht..Es wird nicht mal fertig geladen beim booten.
Wie bekomm ich nun die CD raus??.. ich glaub die CD ist defekt oder so..
Auf jedem fall, gibs da eine Tastenkombination damit ich es raus bekomm?..
Weil eben die Auswerf-Taste geht nicht...
Muss ich nun aufschrauben??
 
Beim Neustart die Maus- bzw Trackpadtaste drücken.

ww
 
Neustarten und währendessen die Maustaste gedrückt lassen, dann müsste er die CD ausspucken.


*edit* Argh da war jemand schneller :D
 
geht nicht.. hmm.... was nun?
 
Hatte ich auch das Problem.
Kam nicht mehr raus, machte seltsame Geräusche
und konnte keine CD/DVD mehr lesen.
Ich habs so gelöst :
Beim starten die Apfeltaste gerückt halten.
Oder mit einer Scheckkarte vorsichtig die CD "anstossen"
dann kommt sie wieder raus.

Eines Tages klappte es dann auf einmal wieder mit dem lesen.
Zur Zeit wieder nicht. *grrrr*
Werde nun wohl oder übel mein MacBook zum Applecare bringen
müssen. Hoffentlich wird das direkt getauscht das Laufwerk.
Einschicken und 2-3 Wochen warten wäre verdammt uncool...

Aber "schön" mal zu lesen das jemand noch dieses Problem hat habe nicht
viele "Gleichgesinnte" gefunden zu der Problematik.

-Flaxus

Ah ok Maustaste statt Apfel... da hab ich mich geirrt.
 
also mit der Kreditkartentrick geht nicht.. oh man.. so ein blödsinn..
 
Hmm bei mir hat das funktioniert...
 
marcandrew schrieb:
also mit der Kreditkartentrick geht nicht.. oh man.. so ein blödsinn..

Der sollte klappen. Vorm Starten mit Kreditkarte/was flachem die CD festdruecken, so dass sie sich nicht drehen kann - dann sollte sie not-ausgeworfen werden. Ansonsten: Willkommen bei AppleCare.

sD.
 
Auch die "Slot-In-Laufwerke" haben einen mechanischen Auswurfhebel:)
Büroklammer gerade biegen. und an der Seite (meistens rechts) in den Slot drücken, bis Du Widerstand bemerkst.
Damit sollte die CD dann ausgeworfen werden.

(als es noch Disk-LW´s am Mac ohne Auwurfknopf gab, hatte jeder Macuser immer eine Büroklammer einstecken )

Gruß
M4D
 
Bei nem FReund von mir, der ein 12er PB hat, hat alles nicht funktioniert. Da half nur noch der Superdrive-Austausch beim Apple autorisierten Händler.
Ich hoffe DU hast Glück...
 
Anmachen und die Eject-Taste gedrückt halten.

Die CD dreht normalerweise kurz an und dann wieder runter.
Wenn sie dann nicht raus kommt -> Support
 
Noch eine Möglichkeit: Openfirmware öffnen und eject dvd eingeben....

bzw. gab es nicht mal den Trick Apfel und Maustaste bzw. Apfel und ???
 
Zurück
Oben Unten