cd für mp3 autoradio erstellen...

Diskutiere mit über: cd für mp3 autoradio erstellen... im Mac OS X Apps Forum

1. wonder

wonder Thread Starter MacUser Mitglied

ahoi und guten abend community,

habe in den letzten tagen ein paar (daten) cd´s für mein mp3 autoradio gebrannt. normalerweise ist das kein problem, aber die letzten wollte es nicht mehr lesen... :(

weiß jemand von euch, ob es da irgendwelche limitierungen gibt? alle cd´s die mein autoradio nicht akzeptiert, lehnt nämlich auch mein dvd player ab...

die spezifikationen der radioanleitung sind keine hilfe (kenwood mp???)
    da steht das radio könne nur fixe 128er lesen, hat jedoch selbst mit 320er oder dynamischen datenraten kein problem...

hat jemand einen vorschlag? muß ich bei itunes irgendetwas umstellen??

gruß
    w

2. djmorris666

djmorris666 MacUser Mitglied

also mein kenwood akzeptiert alle cds und Dateien solange ich ISO-Konform brenne. Probleme habe ich bei langen Dateinamen und bei zu vielen Ebenen. Aber die CD lesen tut er dann trotzdem. Wenn die CD bei dir garnicht erkannt wird dann liegt es entweder am Rohling oder am Brenner. Mit welchem Programm brennst du?

ciao

EDIT: Sorry, hatte überlesen, dass du mit Itunes brennst....ich schau gleich nach

3. joachim14

joachim14 MacUser Mitglied

Laufen die CDs denn am Rechner?
    Und es sind nicht vielleicht AAC-Dateien oder andere Formate dazwischen geraten?

4. wonder

1. ja
    2. auf der platte sind nur mp3´s (und auch alle bisher erstellten mp3 cd´s tun... bis auf die letzten... kopfkratz maybe habe ich irgendetwas verstellt... aber einstellungen wie dao oder tao sind ja bei itunes garnicht möglich)

gruß
    w

5. wonder

brenne die cd´s in itunes (die ersten taten auch und tun immer noch ;) )
    rohlinge sind bei allen die gleichen (sogar aus der gleichen box und gleichen charge)
    keine ebnen - alles liegt im grundverzeichnis (root)

und wie gesagt, alles was der autoplayer nicht will, verweigert auch mein dvd-player kopfkratz

6. mampfi

mampfi MacUser Mitglied

Hast Du schon mal das übliche versucht: Rechte reparieren und so weiter? Mit welchem iTunes arbeitest Du? Versuchs doch mal mit einer oder max. 2 Ebenen. Ich kenn das Problem insofern als meine verschiedenen CD- und DVD-Player ein und die selbe mp3-CD immer unterschiedlich bis gar nicht lesen (oder nicht korrekt anzeigen).

7. joachim14

joachim14 MacUser Mitglied

Vielleich kannst Du das Problem einkreisen und testen, ob es an bestimmten Dateien oder an itunes liegt.
    Zum Beispiel auf eine Test CD RW die besagten Dateien nicht mit iTunes, sondern über den Finder oder Toast brennen.
    Oder einige mp3 Dateien, die schon mal erfolgreich gebrannt wurden, noch mal zu Testzwecken brennen.

8. djmorris666

das könnte auch das Problem sein. Ich erinnere mich daran, dass im Kenwood die Rede von einer Maximalanzahl pro Ordner war. Kann es sein, dass du auf den letzten CDs mehr Dateien im root hattest?

In iTunes kann man ja nicht viel einstellen...der Fehler muss also an anderer Stelle liegen. Aber um Gewissheit zu Haben, versuche es mal mit Toast oder mit einem anderen Brennprogramm.

ciao

9. wonder

genau das nehme ich an - werde mal die max anzahl der files auf den funktionierenden cd´s checken

genau, weder dao noch tao einzustellen
    benutze letzte version

euch erstmal vielen dank!
    wenn ich den fehler einkreisen kann, werde ich´s posten
    wenn jemand es bereits jetzt weiß bin ich für news dankbar...

so - nun geht´s in die koje sleep

carpe noctem
    w

10. djmorris666

@wonder

Ja, sag dann Bescheid. Würde mich sehr interessieren da ich auch ein Kenwood habe (kdc 6021). Aber warum brennst du soviele Songs im Root? Es ist doch praktischer zu navigieren wenn du zB pro Wiedergabeliste oder Album einen Ordner hast.

ciao

Die Seite wird geladen...