CD Fach öffnet sich nach Einschalten..

Krisenbaer

Krisenbaer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Seit einiger Zeit geht bei meinem G4 Quicksilver nach dem Einschalten beim Hochfahren immer das Fach vom Superdrive auf. Warum denn nur? :confused:

Grüße, Krisenbaer
 
ist deine maus in ordnung? normalerweise geht das cd LW beim start auf wenn man die maustaste gedrückt hält.
 
...

Stimmt. Ich hab ne Kensington dranhängen. Hat aber jahrelang keine Probleme gemacht. Und das Schlimmste: bei meinem G3 Datenserver hat das auch vor einiger Zeit angefangen. Ich hab also zwei Rechner im Büro, die ich morgens anschalte und bei dene erstmal die CD-Schublade rausfährt. Booten aber normal hoch, verlangen keine CD... :eek:
 
Das hört auch wieder von alleine auf!
Weiß der Geier an was das liegt, das Problem hatte ich ab und zu mit meinem G4 und meinem Pismo.
 
Hatte ich auch mit 10.3. Nach dem Update auf 10.4 wars dann weg. ^^
 
CD-Fach....

Vielen Dank, aber das ist wissenschaftlich betrachtet keine zufriedenstellende Antwort :) Zumal auf dem einen Rechner 10.3 und auf dem anderen 10.4.10 drauf ist...
 
Irgendeine neue Tastatur/USB-Hub drangehängt?
Irgendwelche sontige Peripherie, die an USB hängt?
USB Geräte können die kuriosesten Fehler Verursachen.
 
Hm...

... seit heute morgen bleiben beide Schubladen zu beim Starten, nachdem sie das monatelang nicht getan haben. Hat also geholfen, hier was zu posten! :)
 
... seit heute morgen bleiben beide Schubladen zu beim Starten, nachdem sie das monatelang nicht getan haben. Hat also geholfen, hier was zu posten! :)

Die Macs hatten Angst vor einem Wutausbruch deinerseits :D

Wolln wir mal hoffen, dass es so bleibt, und dass es bei mir nich auch mal anfängt :D
 
vielleicht hat jemand das längst fällige taschengeld reingelegt...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten