CD Einzugsgeräusch

D

DonDisco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
175
Reaktionspunkte
2
so hab auch mein neues macbook pro bekommen. wollte nur mal fragen wie laut euer cd einzugs geräusch ist...meins ist meiner meinung nach ziemlich laut...das ibook welches ich mal in der uni benutzt habe hat cd wesentlich leiser eingezogen...ist das was kaputt? ich hoffe nicht.
cds werde aber einwandfrei abgespielt.
 
Das Geräusch heißt: "Bitte warten, ihre CD wird gelocht" :hehehe:
 
Nein, das Einzugsgeräusch ist nicht das leiseste. Schwer zu beschreiben, wenn du willst kann ich dir eine Aufnahme schicken.
 
sagen wir so: bei mir ist es gut hörbar... :D

@gany :hehehe:
 
wäre sehr nett wenn du das machen könntest...momentan hab ich den verdacht das da irgendetwas faul ist.
 
Beim einschalten machts auch noch Geräusche weil es überprüft, ob ne CD drin ist.
 
by the way...wie krieg ich denn nu meine itunes bibliothek aufs macbook übertragen?
 
DonDisco schrieb:
by the way...wie krieg ich denn nu meine itunes bibliothek aufs macbook übertragen?

einfach den ITunes-Ordner im Musik-Ordner kopieren...
 
Dieses "CD-Einzugsgeräusch" ist in der Tat nicht das leiseste. Hört sich soagr etwas "billig" an. Ich denke mal, es ist ein Tribut an die Bauhöhe des Laufwerks. Ausserdem sind Slot-In-Laufwerke sowieso nicht die leistesten beim Einschieben. Das werden die klitzkleinen Motoren sein, die die CD/DVD einziehen....
 
...das geräusch erinnert mich irgendwie an ne überdimensionale mücke, die um mein kopf schwirrt... :rolleyes:

ich hatte damals eins der ersten pioneer slot-in laufwerke und das war NIEMALS so laut... Eigentlich kann ich mich nichtmal erinnern, dass es überhaupt geräusche beim einzug gemacht hat... :kopfkratz:
 
also brauch ich mir keine sorgen machen?
 
War das nicht ersichtlich? ;)

Nein, Du brauchst Dir keine Sorgen machen... :)
 
dachte ja nur :)
hat ganz schön gerödelt und irgendwie passt das geräusch nicht zu der edlen macbookpro optik :)

na dann bin ich ja beruhigt
 
ich bins nochmal...hab grade noch dvd geguckt und hab einmal während der film lief, das macbook pro kurz durchs zimmer getragen.
dabei schnaarte das cdrom laufwerk kurz (als ich das book ein wenig schräg hielt). normal oder nicht? hab halt keine ahnung von slot-in laufwerken...
 
"Wenn ich meinen Rechner auf den Boden schmeisse, dann knarzt der so komisch - ist das normal??"
:D
ROTFL
Mach Dir mal keine Sorgen ;)
 
DonDisco schrieb:
ich bins nochmal...hab grade noch dvd geguckt und hab einmal während der film lief, das macbook pro kurz durchs zimmer getragen.
dabei schnaarte das cdrom laufwerk kurz (als ich das book ein wenig schräg hielt). normal oder nicht? hab halt keine ahnung von slot-in laufwerken...


nun, das nennt sich gravitation :D sowohl die festplatte als auch die cd dreht sich, somit dreht sich masse, sich drehende masse erzeugt stabilisierende gravitation, mal vereinfacht ausgedrückt. deswegen kannst du auch fahrrad fahren, ohne umzukippen.
man sollte also weder festplatten noch cd-laufwerke schnell aus der horizontalen hinaus kippen. dann werden die lager übermäßig beansprucht und es kommt zu diesem netten surren. ;)
hin- und herschieben und hochheben ist natürlich kein problem, weil du dich da bewegungen vollführst, die senkrecht zur rotationsrichtung stehen (genauso wie du dich auf dem fahrrad problemlos vorwärtsbewegen kannst, ein seitwärtskippen aber gehemmt ist.)
 
so nun hab ich mal das cdeinzugsgeräusch mit garageband aufgenommen...dann geb ich auch ruhe.
 

Anhänge

  • cdlaufwerk.m4a.zip
    33,3 KB · Aufrufe: 96
physik ist schon was feines ;) aber schonmal vielen dank für die zahlreichen antworten... schiebe grad ein wenig paranoia...kein wunder bei den ganzen fehlerberichten hier :)
 
DonDisco schrieb:
so nun hab ich mal das cdeinzugsgeräusch mit garageband aufgenommen...dann geb ich auch ruhe.

ach du je. das klingt haargenauso wie jedes slot-in. :jaja:

keine sorgen :rolleyes:

ich hoffe mein beitrag zum kippen und daraus resultierenden surren war verständlich? :D

DonDisco schrieb:
physik ist schon was feines ;) aber schonmal vielen dank für die zahlreichen antworten... schiebe grad ein wenig paranoia...kein wunder bei den ganzen fehlerberichten hier :)
tja, hier melden sich eben in der regel nur die, die probleme haben. wenn man keine hat, eröffnet man schließlich keinen neuen thread.
hier sind mittlerweile über 60000 leute angemeldet, da kommt schon was zusammen.
 
na dann kann ich ja beruhig schlummern gehen. danke für die fixe antwort :) bin ja macneuling und sowieso generell laptop neuling und möchte auf keinen fall, dass meinem neuen liebling was fehlt haha...

und ja der beitrag war eins a :)
 
Zurück
Oben Unten