CD einlesen beim imac - wie geht´s schneller?

Martin33

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nenne seit einigen Jahren einen imac G3 DV SE, 400 Mhz mit Sloteinzug mein eigen. Er hat inzwischen 638 MB Ram, ausserdem ist eine externe 160-MB-Festplatte angeschlossen.
Er dient vor allem als itunes-Verwalter - hat jemand einen Tipp, wie ich ihn schneller bekomme? Also nicht generell, sondern wie ich es schaffe, dass die CDs, die ich in die itunes-Bibliothek kopieren will, schneller eingelesen werden? Er erreicht nämlich gerade mal 2,5 - 3-fache Kopiergeschwindigkeit (eine Freundin hat ein neues ibook und schafft da 15 - 18-fache Geschwindigkeit).
Hat es Sinn, einen externen CD-Spieler anzuschließen?
 
Hallo Martin33,

auch ein externer CD-Spieler wird dir nicht helfen. Eine höhere Umrechnungsgeschwindigkeit ist mit deinem iMAc leider nicht drinne. Ich bin mir sehr sicher, dass das integrierte DVD-Laufwerk nicht die Bremse ist.

Grüße,

basti2701
 
Na das ist ja mal Mist ... danke für die Antwort
 
Klar, aber was hast du denn erwartet?

Wenn du deinen iMac mit einem aktuellen iBook vergleichst, kannst du doch nicht weit kommen! Also hinnehmen und die ihm Zeit lassen ;)
 
Zurück
Oben Unten