CD Einleger in Photoshop

JTR

JTR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
350
Reaktionspunkte
6
wie stellt man in photoshop die grösse für cd cover ein?

ich nutze data-becker cd-einleger, und möchte ganz gerne den drucker dazu bringen das er genau an der perforation druckt.
(in discus kann ich das einstellen, da auch das papier-fabrikat gewählt werden kann, in photoshop habe ich aber nicht die möglichkeit)
auf dem dina-4 bogen ist oben die cd-front und unten der cd-rücken
ich möchte also das der rücken exakt auf der perforation bedruckt wird.
und wie richte ich den titel der cd auf den seitenstegen / knickstellen aus?

hoffe das ist einigerma. verständlich?

1000facher dank im voraus
gute grüße
 
Ich weiß jetzt nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe...

aber man kann unter Photoshop "drucken mit Vorschau" machen und da glaub
ich, kann man die exakte Positionierung der Datei auf dem Blatt bestimmen. Aslo vorher ausmessen, eingeben, drucken.

Wars das, was Du gesucht hast?
 
oder Du erstellst dir einfach mal ein Template für deine Perforierten dingens und speicherst dieses Template für spätere weiternutzung
 
Guten Tag JTR,

einfacher und besser geht es mit einem
Layoutprogramm. Hast Du so etwas?

Gruss Jürgen
 
na, dann kann er sich ja gleich was neues zulegen.
Aber Papier etc scheint er ja schon zu haben und will das aufbrauchen.
Right?
 
danke euch allen!!!
sehr hilfreich.

btw. papier ist schon aufgebraucht :D
 
Zurück
Oben Unten