CD/DVD-R bedrucken?

  • Ersteller AlmighCornholio
  • Erstellt am
.ich schrieb:
Gibts denn da Vorlagen, etwa für Photoshop? Irgendwie muss ich doch sehen können, wie die Elemente auf dem Rohling positioniert werden...
Gibt es denn Vorlagen für Photoshop oder Freehand wenn ich die CD-/DVD-Rohlinge im Canon Pixma bedrucken möchte? Ich will ja nicht erst mit diversen Rohlingen experimentieren müssen.
 
grunert.ch schrieb:
Gibt es denn Vorlagen für Photoshop oder Freehand wenn ich die CD-/DVD-Rohlinge im Canon Pixma bedrucken möchte? Ich will ja nicht erst mit diversen Rohlingen experimentieren müssen.
Dafür braucht man eigentlich nicht mehr als das richtige Seitenformat einzustellen und eine zentrierte Maske in Form eines Kreises mit der richtigen Größe zu erstellen.
Wenn Du nicht mit CDs experimentieren willst, empfehle ich mit der mitgelieferten Lable-Software einfach in ein PDF zu drucken, dann hast Du das Seitenformat und die genaue Position der Scheibe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
orgonaut schrieb:
Dafür braucht man eigentlich nicht mehr als das Richtige Seitenformat einzustellen und eine zentrierte Maske in Form eines Kreises mit der richtigen Größe zu erstellen.
Wenn Du nicht mit CDs experimentieren willst, empfehle ich mit der mitgelieferten Lable-Software einfach in ein PDF zu drucken, dann hast Du das Seitenformat und die genaue Position der Scheibe. ;)


Hey, super Idee. Jetzt habe ich mir zwischenzeitlich aber tatsächlich etwas gebastelt, Ging aber auf anhieb ohne das ich eine Rohling "verdruckt" habe.
 
Zurück
Oben Unten