CD/DVD öffnen OS X 10.3 auf einem G5 mit Macally-Tastatur (ikey)

M

mikne64

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
3.998
Reaktionspunkte
613
Hallo,

bei einem Umsteiger-Problem komme ich nicht weiter.

Ich habe auf einem G5 Mac OS X 10.3.4 laufen und schreibe auf einer Macally-Tastatur (iKey), die aber keinen CD-Auswurf hat.

Jetzt würde ich gerne die CD-Schublade öffnen, doch mit [F12] geht das nicht.

Ergänzung
>> Ich will die CD-Schublade per Tastatur öffnen, wenn keine CD darinliegt.
Ergänzung Ende

Gibt es für OS X auch so eine Eject-Funktion wie in OS 9 oder muß ich mir jetzt die OpenTray-Erweiterung von Macally installieren, damit ich dann die Tastenkombination [Apfel]+[e] nutzen kann?



P.S. Mit der Forumsuche leider keinen passenden Beitrag gefunden.

Danke und viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
CD nehmen und in den Papierkorb zihen und dann erscheint ein auswurf symbol und die cd ist drausen.

MFG Benniphx
 
Hallo,

danke. Ich habe das Problem wohl schlecht beschrieben. Ich will die Schublade öffnen, wenn keine CD/DVD darinliegt.

Viele Grüße
Michael
 
Starte (mit Doppelklick) diese Datei:

System/Library/CoreServices/MenuExtras/Eject.menu

Dann hast du das Auswurfsymbol in der Menüleiste.
 
Hallo vielen Dank!

Bißchen länger auf [F12] drücken und es geht doch.

Viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten