Cd/dvd Lw

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von AndRoMan, 04.02.2007.

  1. AndRoMan

    AndRoMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.04.2005
    Hallo MU Gemeinde.

    Ich habe auch das MATSHITA CD-RW CW-8124, doch wenn ich eine Sicherheitskopie erstelle, brennt das LW extrem langsam.

    Hab Ihr das auch schon gemerkt?

    Ich nutze jetzt Toast 8.0 (da wird die Geschwindigkeit angezeigt), mußte mit erschrecken feststellen, dass er bei normaler Sicherung von 500 MB nur mit 7. - 8. facher Geschwindigkeit brennt, obwohl er doch schneller könnte.
    Hatte mich ja schon immer gewundert, das er etwas länger brauchte. Aber Naja, man hat ja Zeit.
    Da dachte ich mir, brenn mal eine DVD (Extern). Hier gab es auch ein erwachen. Da war sogar nur die 1. fache Geschwindigkeit angezeigt.
    Das beim 16 fach DVD-RW LW.

    Kann man mir da einen Tip geben, wie ich das ändern könnte.

    Gruß

    Andreas
     
  2. iMacthomasS

    iMacthomasS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.02.2007
    schau dir die Bezeichnung an

    Du schreibst es ist ein 8124.
    Und du brennst auf eine RW !
    Diese Scheiben sind extrem langsam. Das ist normal. Das war schon auf CDRWs so und bei den DVDs auch.

    8 fach lesen
    1 fach auf RW Medien
    24 fach auf R Medien.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen