CD/DVD löschen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von RETRAX, 11.08.2003.

  1. RETRAX

    RETRAX Thread Starter Gast

    Hi!

    Mir stinkts ein wenig dass ich jedesmal wenn ich eine CD/DVD löschen will das "DiskCopy" Util aufrufen muss.

    Das ist uncool...

    Besser wärs wenn man mit "Right"-Click auf das CD/DVD Icon eine Option zum löschen hätte bzw. im Finder eine Option im PullDown Menü oder in der Symbolleiste.

    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2003
    ins Dock ziehen

    Hallo RETRAX,

    wenn Du "DiskCopy" ins Dock ziehst, hast Du mit einem Klick Zugriff.

    Ist kein "RightClick", ist eher ein "OneClick".

    Zumindest ist es bequemer, als über "Programme" > "Dienstprogramme" auf DiskCopy - Suche zu gehen.

    Gruss Keule
     
  3. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    27.03.2003
    RW Löschen

    Hallo Retrax,


    theoritsich müßte das doch auch über eine Script funktionieren. Entweder selber schreiben oder mal bei Google versuchen, denke mir das wird es geben.
    Ich selbst lösche die Dinger immer mit Toast.

    Gruß

    XY
     
  4. RETRAX

    RETRAX Thread Starter Gast

    Re: ins Dock ziehen

     

    stimmt schon,

    aber "Brennen" ist ja auch im Finder integriert...wieso kann man nicht "CD/DVD löschen" in den Finder integrieren...wär doch viel praktischer...

    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  5. RETRAX

    RETRAX Thread Starter Gast

    Re: RW Löschen

     

    mit scripts kenn ich micht nicht aus...


    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen