CD-DVD Laufwerk

B

boberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
680
Reaktionspunkte
32
Hilfe, hat jemand eine Idee?
Ich habe in meinem G4 ein Matshita SR-8584a Laufwerk, das eigentlich CD's brennen sollte. Oder liege ich da ganz falsch und es kann eh nicht brennen. In dem Fall ist der Rest meiner Frage eher hinfällig ;) ?

Da es also nicht brennt, und der Sys. Profiler keinen Brenner findet, würde ich gerne folgenden Link nutzen um die firmware zu updaten:
http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=108

Mein Problem/ meine Frage:
Kann beim Updaten auch was schiefgehen, sodass ich das Problem eher vergrößere? Da ich noch nie ein Firmwareupdate durchgeführt habe, frage ich lieber erst mal nach.

Grüße und Danke!
Raphael
 
die rpc-1 firmware macht dir immer noch keinen brenner daraus ;)
du hast da wohl nur ein dvd-rom...
 
Ich konnte auf die schnelle nichts finden das es auch brennen sollte, ist ein DVD-ROM Laufwerk.
 
Kauf dir für 50€ beim Saturn nen multinorm brenner (ASUS oder LiteOn z.B.) und dann kannste fröhlich losbrennen
 
Krest schrieb:
Kauf dir für 50€ beim Saturn nen multinorm brenner (ASUS oder LiteOn z.B.) und dann kannste fröhlich losbrennen

Danke, ich weiss schon, wo ich einen Brenner herkriege, ;) aber ich ich dachte, dass ich einen Brenner drinhabe! Wenn nicht, muss ich eh was externes ranhängen...

Andererseits: Einen Brenner haben, den der Mac aus irgendeinen Grund nicht findet und dann einen externen kaufen ist nicht besonders clever. Oder?

lG
Raphael
 
Zurück
Oben Unten